Polizeiberichte aus der Region

Auffinden von vermutlichem Diebesgut
Schweina: Am 03.09.2014 informierte ein Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Barchfeld die Polizei darüber, dass er auf einem Verbindungsweg zwischen Barchfeld und Schweina, der an sich für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist, ein verdächtiges Fahrzeug aufgefunden hat. Am dem PKW befanden sich rote Kennzeichen, welche bereits am 28.08.2014 in Brotterode entwendet wurden. Im Innenraum des Fahrzeuges befand sich Diebesgut. Die Ermittlungen zu den näheren Tatumständen, sowie dem Täter wurden durch die Polizeiinspektion Bad Salzungen aufgenommen.

Mehrere Stahlhasen entwendet
Unterbreizbach: Aus einem Garten im Mühlweg wurden in der Nacht vom 2.9. zum 3.9.2014 mehrere Stahlhasen entwendet. Die unbekannten Täter brachen die Vorhängeschlösser zum Hasenstahl auf und entwendeten die Tiere. Der Schaden beläuft sich auf zirka 210 Euro.

PKW unter Alkoholeinwirkung geführt
Vacha: Am 03.09.2014 um 10.45 Uhr stellten Polizeibeamte während einer Verkehrskontrolle in der Goethestraße den Fahrzeugführer eines PKW Mazda fest, der sein Fahrzeug unter Alkholeinwirkung führt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 59jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,45 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sowie der Führerschein sichergestellt.

Mountainbike entwendet
Bad Liebenstein: Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 2.9. zum 3.9. 2014 aus einem Lagerraum in der Eisebahnstraße ein Carbon Moutainbike mit gelber Aufschrift und einem auffallend giftgrünem Sattel.

Parkplatzunfall
Bad Salzungen: Während des Ausparkens aus einer Parklücke auf dem Parkdeck des Goethe-Park-Centers in der Rudolf-Breitscheidt-Straße am 3.9.2014 um 15.15 Uhr beschädigte die Fahrzeugführerin eines PKW Audi einen daneben geparkten PKW BMW. Durch den Unfall entstand ein beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils 1200 Euro.

Exhibitionistische Handlung – Zeugen gesucht
Bad Salzungen: Eine Frau, welche mit ihrem Hund am 2.9.2014 gegen 16.50 Uhr im Fitzbachpark spazieren ging, bemerkte eine männliche Person, welche mit herunter gelassener Hose stand und sich am Genital spielte. Der Mann wird durch die Zeugin wie folgt beschrieben: Zirka 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,80 m groß, von schlanker Gestalt mit drei Tage Bart und schwarzer Brille. Er trug zum Vorfallszeitpunkt eine Arbeitshose mit roten und schwarzen Applikationen an der Seite, ein blaues T-Shirt, sowie ein graues Basecap. Hinweise die zur Ermittlung des Täters führen nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510 entgegen.

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall
Immelborn: Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am 3.9.2014 um 18.20 Uhr im Oberen Sandweg. Der Fahrzeugführer eines Pkw Jeep mit einem Anhänger beabsichtigte vom Festplatz in Immelborn mit dem PKW Gespann in den Oberen Sandweg zu fahren. Auf dem Anhänger befanden sich mehrere Personen. Ein 27-jähriger Mann verlor in der Kurve zum Oberen Sandweg vermutlich den Halt auf dem Hänger und stürzte auf die Straße. Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum geflogen werden musste.

Anzeige
Anzeige