Polizeiberichte aus der Region

Wildunfall
Bad Liebenstein: Am 14.9.2014 um 6.48 Uhr befuhr ein 26jähriger Fahrzeugführer eines PKW Renault die Ortsverbindungsstraße zwischen Bairoda und Meimers. In Höhe des Sportplatz in Meimers überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn, so dass es zur Kollision im Frontbereich mit dem Fahrzeug kam. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet

Geisa: Während einer Verkehrskontrolle am 14.9.2014 in der Zeit zwischen 11.00 bis 12.20 Uhr stellten die Beamten der Polizeiinspektion mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Zwei Fahrzeugführer hatten den Sicherheitsgute während der Fahrt nicht angelegt, ein Fahrzeugführer verstieß gegen die Auflagen, das er beim Fahren nicht die erforderliche Sehhilfe trug. Weiterhin wurden vier Fahrzeuge mit technischen Mängeln festgestellt und zwei Fahrzeugführer führten die Fahrerlaubnis nicht mit und erhielten eine Kontrollaufforderung.

Immelborn: Während Geschwindigkeitsmessungen in der Salzunger Straße am 14.9.2014 in der Zeit zwischen 19.15 und 23.45 Uhr wurden mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Ein junger Fahrzeugführer, welcher seinen Führerschein noch auf Probe besitzt, wurde mit 83 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Parkplatzunfall – Zeugen gesucht
Bad Salzungen: Der Fahrzeugführer eines PKW Mercedes Benz stellte am 14.9.2014 um 16.30 Uhr sein Fahrzeug auf dem Parkdeck des Goethe-Park-Center in der Rudolf-Breitscheidt-Straße ab. Als er um 17.20 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung im Frontbereich fest. Einen Hinweis zum Verursacher fand er am Fahrzeug jedoch nicht vor. Der Schaden am PKW Mercedes Benz wird mit zirka 1000 Euro beziffert. Zum Vorfallszeitpunkt war der Parkplatz stark frequentiert, da eine Jubiläumsveranstaltung stattfand, sowie verkaufsoffener Sonntag war. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510 entgegen.

Anzeige
Anzeige