Polizeiberichte aus der Region

Kontrolle verloren
– Leimbach (ots)
Samstagnachmittag befuhr eine 62-jährige VW-Fahrerin die Bundesstraße 62 in Richtung Leimbach. Am Ende der Ausbaustrecke kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Leitplanke. Der VW drehte sich in der weiteren Folge und stieß mit dem Fahrzeugheck erneut gegen die Schutzplanke. Ein Schaden von ca. 1.400 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Vorfahrt missachtet
– Bad Salzungen (ots)
Ein 18-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Samstagnachmittag die Rosa-Luxemburg-Straße in Bad Salzungen und wollte nach links auf die Leimbacher Straße abbiegen. Dabei beachtete er jedoch nicht die Vorfahrt einer 53-jährigen VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde, aber ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro entstand.

Einbrecher überrascht
– Bad Salzungen (ots)
Ein bislang unbekannter Täter brach am Sonntag gegen 21.40 Uhr in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Heine-Straße in Bad  Salzungen ein. Er wurde durch einen Anwohner überrascht und  flüchtete. Beschrieben werden konnte der Einbrecher wie folgt: ca. 25 bis 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, Brillenträger, graue Mütze, grüne Jacke, Jeans und dunkle Schuhe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Bad Salzunger Polizei zu  melden.

Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst
– Bad Salzungen (ots)
Weil sie beim Rückwärtsfahren nicht die nötige Sorgfalt an den Tag legte, stieß eine 48-jährige Ford-Fahrerin Freitagmittag gegen einen geparkten VW, der auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen geparkt war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte Täter brachen am Freitag in der Zeit von 17.45 Uhr bis 19.25 Uhr über ein Fenster in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße „Honigbach“ in Bad Salzungen ein. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck. Der entstandene Gesamtschaden betrug ca. 1.800 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 32-1466 bei der Suhler Kriminalpolizei zu melden.

Ohne Fahrerlaubnis
-Bad Salzungen (ots)
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten Freitagmittag einen 30-jährigen Seat-Fahrer in der Theo-Neubauer-Straße in Bad Salzungen. Während der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann den PKW führte, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz war die Folge. Auch die Fahrzeughalterin erhält eine Anzeige, da sie gestattete, dass der 30-Jährige ihren PKW fuhr.

Fahrrad entwendet
– Merkers (ots)
Ein Fahrrad, welches vor einem Lebensmittelmarkt in der Industriestraße in Merkers ungesichert abgestellt war entwendete ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag in der Zeit von 19.50 Uhr bis 20.10 Uhr. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Dieseldiebe
– Dorndorf (ots)
Unbekannte Täter zapften in der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag ca. 300 Liter Diesel aus einem LKW, der auf einem Lagerplatz einer Firma in der Straße „Liethe“ in Dorndorf abgestellt war. Ein Schaden von ca. 360 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zu den Dieseldieben geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Schaufensterscheibe zerstört
– Schmalkalden (ots)
Zwei betrunkene Männer im Alter von 32 Jahren warfen Sonntagnacht die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Steingasse in Schmalkalden ein und richteten so einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro an. Polizeibeamte konnten Tatverdächtigen nach einer Beschreibung durch den Ladeninhaber, welcher über dem Geschäft wohnt und den Knall hörte, antreffen und namhaft machen. Ihre Alkoholspiegel lagen bei 2,3 und 2,0 Promille.

Anzeige

Diebstahl aus Apotheke zur Geschäftszeit
– Waltershaussen (ots)
Ein männlicher Kunde betrat am Freitag gegen 13:05 Uhr eine Apotheke in der Heinrich-Heine-Straße und schlug bei günstiger Gelegenheit zu. Hier ergriff er eine Spendenbox und rannte aus dem Verkaufsraum in Richtung Robert-Koch-Straße. Der Täter konnte kurzzeitig festgehalten werden, konnte sich dennoch losreißen, verlor dabei seine Beute und flüchtete. Er kann wie folgt beschrieben werden: männlich, deutsch, 30 Jahre, etwa 170 cm groß, sportliche Figur, zerfurchtes Gesicht, trug braune Sweatjacke mit blauen Streifen und blaue Jeans. Wer kann sachdienliche Hinweise zum Täter geben? Informationen und Hinweise bitte an die Polizei in Gotha unter 03621/781124.

Gleich 3 Pkw Aufbrüche
– Schwabhausen (ots)
Unbekannte Täter schlugen gleich drei Mal in der Gottlieb-Daimler-Straße und Gothaer Straße von Freitag zu Samstagnacht zu. Die angegriffenen Pkw wurden beschädigt und elektrische Kleinteile im Wert von 50 Euro entwendet. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Gotha unter 03621/781124

Fahrzeug mit Fäkalien beschmiert und Spiegel abgetreten – Zeugen gesucht –
– Gotha (ots)
Unbekannte haben am Sonntag gegen 19.00 Uhr einen Hyundai in der Pfortenstraße beschädigt. Bei dem Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel abgerissen und die Beifahrertür mit Kot beschmiert. Der Sachschaden beträgt 200 Euro. Die Polizei Gotha bittet um Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter Bezugnummer 01-026298.

Zwei Fahrzeuge aufgebrochen – Zeugen gesucht –
– Gotha (ots)
Zwei im Parkhaus des Medimax abgestellte Fahrzeuge waren am Samstag gegen 17.17 Uhr Ziel eines Diebes. Die Fensterscheiben wurden eingeschlagen und aus einem der Fahrzeuge eine Schachtel Zigaretten entwendet. Der Dieb konnte kurz vor Eintreffen der Polizei flüchten. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-026245.

Vorfahrt nicht beachtet
– Gotha (ots)
Im Kreuzungsbereich der Langensalzaer Straße zur Steinstraße kam es am Samstag gegen 18.15 Uhr zu einen Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden. Ein 58-jähriger Fahrer missachtete die Vorfahrt und stieß mit einer 18-jährigen Fahrerin zusammen. Die Frau kam aus Richtung Bad Langensalza und wollte vorfahrtsberechtigt nach links in die Steinstraße abbiegen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Wieder 2 Garagen aufgebrochen
– Gotha (ots)
Im Zeitraum von Samstag, 18.11.2017 bis Freitag, 24.11.2017 wurden in der Kantstraße durch unbekannte Täter 2 Garagen aufgebrochen und Sachschaden in Höhe von 200 Euro verursacht. Gestohlen wurde nichts. Hierzu werden durch die Polizei Gotha Zeugen gesucht, bitte melden Sie sich unter 03621/781124.

Einbruch in Einfamilienhaus
– Gotha (ots)
Dreiste Einbrecher betraten am Freitag Mittag in der Straße „Weißdornweg“ ein Privatgrundstück und brachen in das Einfamilienhaus ein. Hier wurde zwar nichts entwendet, aber Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht. Die Polizei Gotha sucht Zeugen, Hinweise bitte unter 03621/781124.

Fahren ohne Führerschein
– Günthersleben-Wechmar (ots)
Am Samstag führten Polizeibeamte aus Gotha eine Verkehrskontrolle in der Straße „Am Oberried“ durch und stoppten einen VW Golf. Am Steuer saß eine 32-jährige Frau aus Seebergen. Auf Verlangen zu den erforderlichen Dokumenten gab sie an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ihr Beifahrer war auch nicht mehr im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Deshalb wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Es wurde Anzeige erstattet.

Versuchter Einbruch auf Firmengelände
– Wölfis (ots)
Unbekannte begaben sich in der Nacht von Freitag zu Samstag auf ein Firmengelände in der Straße „Am Sandweg“ und versuchten dort einzubrechen. Jedoch missglückte der Versuch und es entstand Sachschaden von ca. 650 Euro. Die Polizei Gotha bittet um Zeugenhinweise unter 03621/781124.

Anzeige