Polizeiberichte aus der Region

Zaun beschädigt und weitergefahren
– Bad Liebenstein (ots)
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr in der Zeit von Mittwochfrüh bis Donnerstagnachmittag die Straße „Stieg“ in Bad Liebenstein und beschädigte einen Gartenzaun aus Metall sowie eine Stützmauer. Ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Kontrolle verloren
– Trusetal (ots)
Eine 23-jährige BMW-Fahrerin verlor Montagabend auf der Landstraße zwischen Trusetal und Bairoda die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet beim Durchfahren einer Linkskurve ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und anschließend am rechten Hang zum Stehen. Ein Schaden von ca. 600 Euro entstand. Die junge Frau blieb unverletzt.

Unfallflucht – Verursacher ermittelt
– Bad Salzungen (ots)
Ein Zeuge beobachtete Montagmittag einen PKW-Fahrer, der einen VW, der vor einer Apotheke in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen geparkt war, beschädigte. Der bis dato unbekannte Mann verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Durch das durch den Zeugen notierte Kennzeichen konnte der 76-jährige Unfallverursacher ermittelt werden. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Ein Schaden von ca. 800 Euro entstand.

Leitplanke beschädigt
– Geisa (ots)
3.200 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend. Der Fahrer eines VW fuhr von Geisa in Richtung Rasdorf. Auf einer Steigung kam ihm ein größeres Fahrzeug entgegen, welchem er seinen Angaben nach leicht nach rechts auswich und dabei von der Fahrbahn abkam. Er fuhr auf den Grünstreifen und beschädigte die Leitplanke. Der 25-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Zwei Fahrräder aus Keller entwendet – Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dorotheenstraße stahlen unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 17.00 Uhr, zu Montag, 07.00 Uhr, zwei Fahrräder. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike Cube Attention und ein schwarz-grünes Mountainbike Trek FuelEx9.8 OCLV mit Carbonrahmen. Beide Räder sind mit einer Manitou-Gabel ausgestattet. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-000448. (aha)

Anzeige