Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Fahrzeughalterin kassiert Strafanzeige
– Gotha – Stadt (ots)
Weil sie als Beifahrerin wissentlich einen 27-jährigen Mann, der nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, ihren Pkw Renault steuern ließ, wird gegen eine 29-jährige Gothaerin wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. In der Oststraße hatten gestern, gegen 12.30 Uhr, Polizeibeamte besagten Renault kontrolliert. Gegen den 27-Jährigen aus Arnstadt wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Nach ausführlicher Belehrung übergab der junge Mann vor den Augen der Beamten den Fahrzeugschlüssel an die junge Frau. (aha)

Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrlaubnis Fahrzeug mit abgelaufenem TÜV geführt
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Mittag, gegen 13.10 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Ludwig-Jahn-Straße einen Pkw VW. Bei dem 29-jährigen Fahrer ergab ein Drogenvortest, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel sein Fahrzeug gesteuert hatte. Darüberhinaus konnte der junge Mann keine Fahrerlaubnis vorlegen. Die Hauptuntersuchung seines VW war bereits vor acht Monaten fällig. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem jungen Mann und untersagten ihm die Weiterfahrt. (aha)

Werkzeuge gestohlen Zeugen gesucht
– Georgenthal – Landkreis Gotha (ots)
Aus einem Werkstatt- und Wirtschaftsgebäude des Lohmühlenmuseums stahlen unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag, 23.00 Uhr, zu Montag, 08.00 Uhr, mehrere elektrische und mechanische Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro. Die Diebe hatten sich über ein Fenster Zutritt zu dem Gebäude verschafft. In ein Holzhaus eines in der Nähe ansässigen Vereins brachen vermutlich die gleichen Täter ein und entwendeten Werkzeug und eine Schubkarre im Gesamtwert von einigen hundert Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-000978. (aha)

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top