Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: fotolia:  nmann77

Beschreibung:
Bildquelle: fotolia: nmann77

Polizeiberichte aus der Region

Fußgängerin schwer verletzt
– Bad Salzungen (ots)
Am Donnerstagmorgen bog eine 59-Jährige mit ihrem Suzuki von der August Bebel-Straße in Bad Salzungen kommend nach links in die Heinrich-Mann-Straße ein. Hierbei übersah sie eine 34-jährige Fußgängerin, welche sich bereits in der Heinrich-Heine-Straße auf Fahrbahnmitte befand, und fuhr diese um. Die Frau stürzte auf die Fahrbahn und zog sich hierbei am Kopf sowie am rechten Arm schwere Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur Versorgung in das Klinikum der Stadt gebracht. Am Suzuki entstand 3.500 Euro Schaden.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Pfullendorf
– Warza – Landkreis Gotha (ots)
Am Donnerstagabend ist ein 60-Jähriger bei einem Verkehrsunfall zwischen Warza und Bufleben tödlich verletzt worden. Der Mann saß als Beifahrer in einem Fiat Ducato. Der 39-jährige Fahrer ist gegen 20.30 Uhr vor einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, die Karosserie wurde aufgerissen. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug, der Beifahrer wurde herausgeschleudert. Der 60-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. (kk)

Fahndungstreffer
– Schmalkalden (ots)
Weil das Fahrrad eines 34-Jährigen nicht beleuchtet war, hielten Polizeibeamte den Mann am Donnerstagabend in der Allendestraße in Schmalkalden an. Während der Kontrolle überprüften die Beamten auch die Rahmennummer und stellten so fest, dass das Rad als gestohlen gemeldet war und in Fahndung stand. Der 34-Jährige gab an, das Rad von einem Bekannten gekauft zu haben. Neben der möglichen Täterschaft als Fahrraddieb prüft die Polizei auch den Tatverdacht der Hehlerei bei dem Bekannten.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top