Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Gegen Betonwand geprallt
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Ein 84-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Montagvormittag die Salzunger Straße in Barchfeld-Immelborn. Nach einer Linkskurve geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Betonwand einer Unterführung. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstand.

Pkw gerät unter Unterfahrschutz eines LKW
– Günthersleben-Wechmar – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, kam es auf der L 1045 in einer Linkskurve kurz vor der Ortslage Günthersleben zu einem Zusammenstoß zwischen dem Anhänger eines LKW und einem Pkw Opel Corsa. Der 44-jährige Fahrer des Lkw hatte die Kurve zu eng gefahren, so dass der entgegenkommende 43-jährige Opelfahrer keine Möglichkeit hatte, auszuweichen und mit dem Unterfahrschutz des Anhängers zusammenstieß. Der Mann in dem Opel wurde bei der Kollision leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Opel entstand Sachschaden von zirka 4.000 Euro. Der Schaden am Lkw blieb mit 500 Euro vergleichsweise gering. (aha)

Linienbus stößt beim Abbiegen mit Pkw zusammen
– Gotha – Stadt (ots)
Heute Morgen, gegen 07.30 Uhr, stieß ein von der Parkallee in die Jägerstraße nach links abbiegender, voll besetzter Linienbus mit einem Pkw Opel zusammen, der die Jägerstraße zu diesem Zeitpunkt in Richtung Parkallee befuhr. Der 49-jährige Busfahrer hatte entgegen des Rechtsfahrgebots die Kurve geschnitten und war mit dem Opel eines 36-Jährigen seitlich kollidiert. Es entstand Sachschaden von zirka 1.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (aha)

Diebstahl aus Transporter – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
In der vergangenen Nacht, zwischen 19.30 Uhr und 04.55 Uhr, schlugen unbekannte Täter in der Lassallestraße eine Scheibe eines Mercedes Sprinter ein. Aus dem Handschuhfach stahlen sie eine Geldbörse samt Dokumenten, Bankkarten und mehreren hundert Euro Bargeld. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-001687. (aha)

Fahrzeug zerkratzt
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte Täter zerkratzten in der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen einen Mazda, der in der Fritz-Wagner-Straße in Bad Salzungen geparkt war. Die Kratzer befanden sich an der hinteren linken Tür und der hinteren Stoßstange. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Unfallflucht
– Dorndorf (ots)
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 9.15 Uhr einen Nissan, der auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Dorndorf abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro an der Beifahrertür. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Kollision Bus mit Pkw ohne Verletzte
– Neudietendorf -Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend, gegen 17.15 Uhr, stießen in der Drei-Gleichen-Straße ein Linienbus und ein Pkw Renault zusammen. Unter Missachtung des Rechtsfahrgebots war die 54-jährige Busfahrerin in einer Linkskurve mit dem Pkw Renault einer 25-jährigen Frau kollidiert. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Gegen die Busfahrerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (aha)

 

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top