Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Picture-Factory - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © Picture-Factory - Fotolia.com

Polizeiberichte aus der Region

Suzuki fährt auf BMW auf
– B 7/Creuzburg – Wartburg-Kreis (ots)
Unaufmerksamkeit einer 20-jährigen Suzuki-Fahrerin führte am Mittwochabend zu einem Auffahrunfall. Weil ein anderes Fahrzeug gegen 19.15 Uhr zwischen Creuzburg und Lengröden nach links abbiegen wollte, hielt der 30-jährige Fahrer eines BMW dahinter an. Die 20-Jährige bemerkte das zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ca. 4.000 Euro. (kk)

Güllewagen umgekippt
– Aschara (ots)
Der Fahrer eines Ackerschleppers befuhr am Mittwoch gegen 23.20 Uhr mit angehängtem Güllewagen die Landstraße aus Richtung Wiegleben kommend in Richtung Aschara. Im Kreisverkehr zum Ascharaer Kreuz fuhr er mit dem Güllewagen auf die Bordsteinkante des Kreisverkehrs und lenkte anschließend gegen. Die Gülle im Inneren des Wagens schaukelte sich auf, sodass der 25 Jahre alte Fahrer die Kontrolle verlor. Auf Höhe der Ausfahrt nach Aschara kippte der Güllewagen um, wodurch ein Teil der Gülle auslief. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Die Richtungsfahrbahn nach Bad Langensalza war für ca. vier Stunden halbseitig gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.

56-Jährige bei Auffahrunfall verletzt
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Zwischen Waltershausen und Laucha kam es am Mittwoch, gegen 13.25 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die 38-jährige Fahrerin eines Audi musste in Höhe einer Firmeneinfahrt anhalten, vor ihr wollten zwei Fahrzeuge nach links abbiegen. Der 38-jährige Fahrer des nachfolgenden Dacia hielt hinter dem Audi an. Das schaffte die 56-jährige Fahrerin eines Hyundai nicht mehr und fuhr auf den Dacia auf, der nun auf den Audi geschoben wurden. Die Hyundai-Fahrerin wurde verletzt. Der Hyundai und der Dacia mussten abgeschleppt werden. Gesamtsachschaden ca. 23 Tausend Euro. (kk)

Parkplatzrempler mit Unfallflucht
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Am Mittwochnachmittag erledigte ein 23-Jähriger zwischen 13.15 Uhr und 13.45 Uhr seine Einkäufe und besuchte zwei Einkaufsmärkte in der Suhler Straße und in der Bahnhofstraße auf. Erst auf dem zweiten Parkplatz bemerkte der junge Mann Schäden an seinem silberfarbenen Audi. Am Heck fand sich gelber Farbabrieb. Die Polizei sucht Zeugen dieser Unfallflucht. Polizei Gotha, Tel. 093621/781124, Hinweis-Nr. 01-003175. (kk)

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top