Polizeiberichte aus der Region

Nicht aufgepasst
– Bad Salzungen (ots)
Der 50-jährige Fahrer eines Skoda befuhr am Dienstagmorgen die Ratsstraße in Bad Salzungen auf der Suche nach einem Parkplatz. Dabei beachtete er aber nicht den bereits geparkten Skoda eines 60-jährigen Mannes. Er fuhr auf und verursachte einen Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

Zeugen gesucht
– Stadtlengsfeld (ots)
Ein 38-jähriger Mann befuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr die Landstraße zwischen Stadtlengsfeld und Dietlas. Seinen Angaben nach kam ihm ein schwarzer PKW auf der Fahrbahnmitte entgegen. Er lenkte seinen Mercedes Vito nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam er jedoch auf den unbefestigten Randstreifen, lenkte dagegen und fuhr nach links zwischen Bäumen eine Böschung hinab. Der Mann blieb unverletzt, es entstanden jedoch 2.000 Euro Sachschaden. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Aufgefahren
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Ein 23-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag die Dr.-Karl-Schorndorff-Straße in Barchfeld-Immelborn. Kurz vor dem Kreisverkehr fuhr er aus Unachtsamkeit auf den haltenden Renault einer 31-jährigen Frau auf. Die Fahrerin verletzte sich leicht und ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro entstand.

Vogel verursacht Unfall
– Wölferbütt (ots)
500 Euro Sachschaden verursachte ein Vogel am Dienstagmittag. Der 38-jährige Fahrer eines Skoda befuhr die Landstraße zwischen Wölferbütt und Völkershausen. Plötzlich flog ihm ein größerer Greifvogel vor das Fahrzeug und kollidierte mit dem PKW. Der Kühlergrill wurde beschädigt und der Vogel flog um einige Federn leichter in unbekannte Richtung davon.

Anzeige

LKW-Fahrer war unaufmerksam
– Dermbach (ots)
Eine 71-jährige Kia-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag die Bahnhofstraße in Dermbach in Richtung Kaltennordheim. Sie musste verkehrsbedingt halten, was der hinter ihr fahrende Fahrer einer Sattelzugmaschine missachtete. Er fuhr auf den Kia auf. Die Fahrerin und ihr Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro entstand.

Nicht zugelassen
– Schmalkalden (ots)
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Dienstagmittag einen 40-jährigen VW-Fahrer in der Renthofstraße in Schmalkalden, da an seinem Fahrzeug keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren. Der Mann gab gegenüber den Beamten an, dass der VW nicht zugelassen sei. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz gefertigt.

Von der Sonne geblendet
– Gotha (ots)
Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro entstand bei der Kollision eines Citroen Picasso mit einem Citroen Berlingo am Dienstagmittag. Der 53-jährige Fahrer des Berlingo wollte in der Von-Zach-Straße von einem Parkplatz nach links in Richtung Lindemannstraße auf die Fahrbahn auffahren, er hatte gem. Zeichen 205 die Vorfahrt zu beachten. Seinen Angaben nach sei er von der Sonne geblendet gewesen und deswegen den Picasso übersehen. Der Berlingo fuhr in die Beifahrerseite des Picasso. Verletzt wurde niemand. (kk)

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
– Ohrdruf (ots)
Am Dienstagnachmittag ist in der Rötterstraße ein 21-jähriger Fahrradfahrer bei der Kollision mit einem Daimler-Benz schwer verletzt worden. Der junge Radfahrer wollte gegen 13.20 Uhr von der Rötterstraße in die Bahnhofstraße fahren, hatte hier gem. Zeichen 205 die Vorfahrt zu beachten. Nach Angaben des 56-jährigen Daimler-Rahrers fuhr der Radfahrer plötzlich los, als sich das Auto im Einmündungsbereich Rötterstraße/Bahnhofstraße befand. Der Radfahrer kam zu Fall und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (kk)

Verkehrskontrollen und ihre Nachwirkungen
– Landkreis Gotha (ots)
Am Faschingsdienstag fanden zahlreiche Verkehrskontrollen statt. Die Ergebnisse aus dem Landkreis Gotha werden zusammengefasst. In der Ohrdrufer Straße wurden acht Fahrzeuge und ihre Fahrer kontrolliert, erfreulicherweise hatte niemand Alkohol getrunken. Zwei Fahrzeugführer wurden mündlich verwarnt, da im Sichtbereich die Scheiben vereist waren. Ein Fahrzeugführer wurde wegen des dort bestehenden Wendeverbotes mit einem Verwarngeld in Höhe von 20 Euro verwarnt.
In der Pfullendorfer Straße wurden zehn Fahrzeuge und zwei Fahrradfahrer angehalten. Bei einem Fahrzeug wurde festgestellt, dass der Termin zur Hauptuntersuchung bereits verstrichen war, ein Fahrzeugführer hatte den Gurt nicht angelegt.
Ohne Fahrerlaubnis waren ein 66-Jähriger in der Parkstraße und ein 45-Jähriger in der Spohrstraße unterwegs.
Mit 1,89 Promille ist in der Salzgitterstraße eine 43-Jährige mit einem VW angetroffen worden. Die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt, eine Blutentnahme durchgeführt.
Ein 47-Jähriger ist in Gierstädt mit 0,7 Promille unterwegs gewesen. Eine Blutentnahme war nicht erforderlich, da die Messung später mit einem anderen Gerät erfolgte. Dieses Messergebnis ist gerichtsverwertbar. Hier blieb es bei der Unterbindung der Weiterfahrt.
Aber auch Fahrten unter Drogeneinfluss wurden festgestellt. So wurde in Ohrdruf eine 35-Jährige mit einem Golf angehalten, ein Drogentest war positiv, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. (kk)

Anzeige