Polizeiberichte aus der Region

Autofahrerin betrunken – Führerschein beschlagnahmt
– Gotha (ots)
In Gotha-Siebleben ist am späten Mittwochabend eine 38-jährige Porsche-Fahrerin kontrolliert worden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,79 Promille, was die üblichen Maßnahmen nach sich zog: Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheines. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte die Frau die Polizisten permanent, weswegen separat Anzeige erstattet wurde. (kk)

Unfallbeteiligter unter Drogeneinfluss
– Gotha (ots)
Zu einem Unfall mit etwa 6500 Euro Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16.25 Uhr, in der Fichtestraße. In Richtung Europakreuzung war auf dem linken Fahrstreifen ein 35-jähriger Honda-Fahrer unterwegs. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender anderer Fahrzeugführer gewährte einem VW T4 (m/29 J.) die Ausfahrt auf die Fichtestraße. Der T4 bog jedoch nicht nach rechts wie vorgeschrieben ab sondern fuhr gerade aus in Richtung Friesenstraße. Der Honda-Fahrer konnte darauf nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zur Kollision. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit beider Fahrer wurde der 35-Jährige positiv auf Drogen getestet. Er hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. (kk)

Betrunkene Frau verursacht Unfall und flüchtet
– Wölfis – Landkreis Gotha (ots)
Am Mittwochmittag ist eine 55-Jährige mit ihrem BMW in der Käfergasse gegen einen geparkten Dacia gestoßen. Eine Zeugin wurde aufmerksam, sprach die Fahrerin an und informierte den Halter des BMW. Die Unfallfahrerin versicherte, den Schaden bezahlen zu wollen, lehnte aber eine Unfallaufnahme durch die Polizei kategorisch ab und fuhr davon. Der Grund dafür offenbarte sich, als Polizisten bei der 55-Jährigen vorstellig wurden. Die Frau räumte den Unfall ein, stand aber mit 3,61 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Für ein Gutachten wurden zwei Blutproben entnommen, da Nachtrunk nicht auszuschließen ist. Der Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden wurde auf ca. 6000 Euro geschätzt. (kk)

Anzeige