Polizeiberichte aus der Region

Um viel Geld betrogen
– Wiesenthal/Dermbach (ots)
Ein Mann aus Wiesenthal wollte am vergangenen Dienstag seine Bankgeschäfte wie gewöhnlich online am heimischen Computer ausführen. Nachdem er bei seiner Bank angemeldet war, erschien auf dem Bildschirm eine Bankinformation über eine versehentliche Überweisung von mehreren tausend Euro zu Gunsten des Mannes. Er wurde gebeten, dieses „Versehen“ zu entschuldigen und den Nachteil der Bank durch die Eingabe einer TAN aus der Welt zu schaffen. Als er kurz darauf seinen Kontostand überprüfte, konnte er keine Gutschrift des genannten Betrags erkennen. Ganz im Gegenteil, sein Konto war mit dem Betrag belastet. Seiner Bitte um Rückbuchung konnte die Filiale seiner Bank nicht entsprechen, da das Geld umgehend vom Empfängerkonto nach Osteuropa transferiert wurde. Der Geschädigte zeigte den Betrug bei der Polizei an.

Golf gegen Ampelmast
– Bad Salzungen (ots)
Beim Abbiegen von der Hersfelder Straße in den Wildprechtrodaer Weg in Bad Salzungen war am Montagabend ein 19-Jähriger mit seinem Golf offenbar zu schnell und fuhr gegen den Ampelmast auf der Mittelinsel. Der junge Mann blieb unverletzt, an der Ampel sowie am Golf entstanden jeweils 2.000 Euro Schaden.

Geschwindigkeitskontrolle
– Sünna (WAK) (ots)
Am Montagnachmittag kontrollierte die Polizei die Einhaltung der Geschwindigkeit vor der Schule in Sünna. Innerhalb von 75 Minuten waren sechs Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 30 Km/h war ein Fahrer mit 64 Stundenkilometer Spitzenreiter. Ihn erwartet ein Bußgeldbescheid über 160 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Pkw in Zaun gekracht
– Gotha – Stadt (ots)
Vermutlich aufgrund den Straßen- und Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor heute Morgen, gegen 07.30 Uhr, eine 54-jährige Frau beim Rechtsabbiegen von der Bürgeraue in die Gadollastraße die Kontrolle über ihren Pkw Suzuki. Der Pkw geriet ins Schleudern und in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. In einem Metallzaun kam der Pkw zum Stehen. Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An dem Suzuki und dem Zaum entstand Sachschaden von zirka 4.000 Euro. Der Suzuki musste abgeschleppt werden. (aha)

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, missachtete ein 87-jähriger Fahrer eines Opel Astra in der Südstraße beim Einfahren in die Uelleber Straße das Stoppschild und kollidierte mit dem Renault Clio eines 38-jährigen Mannes, der die Uelleber Straße in Richtung Parkallee befuhr. Der Unfallverursacher und seine 80-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro. (aha)

Anzeige