Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Staubsaugerautomat aufgebrochen
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag, 20.00 Uhr, und Montag, 04.30 Uhr, auf unbekannte Weise einen Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle in der Straße Lauchaer Höhe auf und stahlen das Münzfach. Es entstand Sachschaden von zirka 1000 Euro. Der Automat war erst wenige Tage in Betrieb, so dass von einem geringen Geldbetrag ausgegangen wird, den die unbekannten Täter stahlen. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-004444. (aha)

Winterliche Straßenverhältnisse decken mehrere Straftaten auf
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
In Ernstroda ist am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, ein Fiat gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes Vito geprallt. Zuvor verlor der 21-jährige Fiat-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Es drehte sich nach links, kam auf die Gegenfahrbahn, überfuhr den Gehweg und einen Grünstreifen und prallte gegen das linke hintere Rad des Mercedes. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 21-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, die am Fiat angebrachten Kennzeichen gehören an ein anderes Fahrzeug und wurden kurz zuvor in Ohrdruf gestohlen. Der Fiat selbst war seit Ende Januar stillgelegt und demzufolge auch nicht versichert. Ein Drogenschnelltest bei dem jungen Mann führte zur Feststellung, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Kennzeichen beschlagnahmt. (kk)

LKW-Spiegel gestohlenZeugen gesucht
– Emleben – Landkreis Gotha (ots)
Zwischen Freitag, 15.00 Uhr, und Montag, 04.45 Uhr, stahlen unbekannte Täter die Außenspiegel einer auf einem abgeschlossenen Firmengelände in der Straße Am Köpfchen abgestellten Sattelzugmaschine der Marke DAF XF 460 FT. Darüber hinaus zapften die unbekannten Täter aus dem Kraftstofftank 200 Liter Diesel ab. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-004405. (aha)

Magere Beute
– Schmalkalden (ots)
Unbekannte hatten es in der Nacht zum Sonntag auf Staubsaugeranlagen an zwei Tankstellen in Schmalkalden abgesehen. So brachen sie den Geldschacht an der Waschanlage in der Suhler Straße und der Asbacher Straße auf. Durch ihr gewaltsames Vorgehen richteten sie 650 Euro Schaden an. Die Beute war, auch weil die Tankstellenpächter die Geldbehälter täglich leeren, mit insgesamt 23 Euro eher mager.

Anzeige
Anzeige
Top