Polizeiberichte aus der Umgebung

Ruderboot gestohlen – Zeugen gesucht
– Wolfsburg-Unkeroda – Wartburgkreis (ots)
Unbekannte Täter stahlen vergangenes Wochenende, zwischen Freitag und Sonntag, ein rot-graues Ruderboot der Marke Anka aus DDR-Produktion. Das 4,30 Meter lange und 1,40 Meter breite Boot aus Kunststoff lag angekettet am Hüttenteich zwischen Wolfsburg-Unkeroda und Wilhelmsthal. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-009287. (aha)

Rückwärts aus Grundstückszufahrt
– Bad Salzungen (ots)
4.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Bad Salzunger Ortsteil Kaltenborn. Eine 41-jährige PKW-Fahrerein wollte rückwärts aus einer Grundstückszufahrt in der Thielemannstraße fahren und beachtete dabei nicht den Ford eines 30-Jährigen, der gerade dort entlang fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Gegenverkehr übersehen
– Unterbreizbach (ots)
Ein 55-jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag die Neue Straße in Unterbreizbach. Er wollte an einer Einmündung in Richtung Bahnhof abbiegen. Durch einen vor ihm fahrenden Lastwagen war jedoch seine Sicht nach vorn eingeschränkt. Der Mann bog ab, ohne zu sehen, dass sich gerade ein VW näherte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des VW-Fahrers kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich niemand verletzte, aber ein Schaden von ca. 5.000 Euro entstand.

Unfall beim Rückwärtsfahren
– Buttlar (ots)
Ein 57-jähriger Fahrer eines kleinen LKW befuhr Dienstagmittag die Bundesstraße 84 zwischen Buttlar und Sünna. Er hielt sein Fahrzeug an und wollte ein Stück rückwärts fahren. Dabei beachtete er jedoch nicht, dass sich eine 52-jährige BMW-Fahrerin mittlerweile hinter ihm befand. Er fuhr auf den PKW auf und verursachte ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Anzeige

Unter Drogen gefahren
– Dorndorf (ots)
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten am Dienstagabend eine 29-jährige Hyundai-Fahrerin in der Lengsfelder Straße in Dorndorf. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Frau musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und die Weiterfahrt war für sie auch beendet.

Hellblauer Kombi beschädigt beim Ausparken BMW – Zeugensuche
– Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)
Zu einer Unfallflucht kam es am vergangenen Freitag, kurz nach 10.00 Uhr, auf dem Parkplatz vor einem Geldinstitut in der Reinhardsbrunner Straße. Der 61-jährige Nutzer des beschädigten BMW meldete sich erst am 08.05. bei der Polizei. Der Mann gab an, dass er seinen blauen BMW für etwa zehn Minuten auf dem Kundenparkplatz abgestellt hatte. Rechts daneben stand ein Transporter, links ein hellblauer Kombi. Als der BMW-Fahrer aus dem Geldinstitut kam, sah er den Kombi wegfahren. Der Fahrer drehte seinen Kopf in Richtung des geparkten BMW. Am BMW wurde hellblauer Farbabrieb festgestellt. Der Fahrer des wegfahrenden Kombi soll ca. 50 bis 60 Jahre alt sein, ca. 1,70 m groß, kräftige Gestalt, kurze grau melierte Haare. Er soll auffallend runde Augen haben. Der ältere Kombi hat ein GTH-Kennzeichen. Die Farbe ist möglicherweise verwaschen oder auch selbst aufgetragen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Nutzer des hellblauen Kombi und/oder zum Fahrer geben können. Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-009495. (kk)

79-jährige Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt
– Gotha (ots)
Im Kreuzungsbereich Harjesstraße/Rudloffstraße stießen am Dienstag, ca. 15.00 Uhr, ein Seat und eine Suzuki zusammen. Die 79-jährige Suzuki-Fahrerin missachtete beim Abbiegen nach links von der Rudloffstraße in die Harjesstraße die mit Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt des Seat. Der Seat prallte ungebremst in die Fahrerseite des Suzuki, die 79-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden ca. 28 Tausend Euro. (kk)

Diebstahl aus Vereinsgebäude – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Zwischen Montagnachmittag, 16.15 Uhr, und gestern Morgen, 08.15 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus dem Gebäude eines Vereins am Theater am Ekhofplatz mehrere elektrische Werkzeuge der Marke Makita und Unterhaltungselektronik im Gesamtwert von 3000 Euro. Gestohlen wurden eine Tauchsäge, eine Stichsäge, zwei Handkreissägen, einen Akku-Bohrschrauber, einen Akku-Schlagschrauber, einen Sony-Camcorder und einen Acer-Beamer. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-009486. (aha)

Auffahrunfall
– Schmalkalden (ots)
Ein 33-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen der Kreisverkehr in der Kasseler Straße in Schmalkalden. Er musste verkehrsbedingt halten, was der hinter ihm fahrende 38-jährige Skoda-Fahrer zu spät bemerkte. Er fuhr auf und verursachte einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Ford-Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Anzeige
Anzeige