Polizeiberichte aus Eisenach

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Freitag den 26.11.2014 gegen 10:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 45 jährige Erfurterin befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße 7 aus Eisenach kommend in Richtung Lengröden. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt mit drei weiteren Personen besetzt. Am Ortseingang von Lengröden verlor sie in einer Doppelkurve, aufgrund winterglatter Fahrbahn, die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum am Fahrbahnrand. Die Fahrerin und der Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Die zwei im Fond befindlichen Personen wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die B7 kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand ein unfallbedingter Sachschaden in Höhe von ca. 6500,- Euro.

Wildunfälle
Am späten Freitagabend befuhr eine 32 jährige Fahrzeugführerin die Landstraße zwischen Gospenroda und Horschlitt. Kurz nach dem Ortsausgang von Gospenroda in Richtung Horschlitt wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Trotz einer Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Wilhelmsthal und Wolfsburg- Unkeroda ein weiterer Wildunfall. Ein 50 jähriger Fahrzeugführer kollidierte mit einem Reh, welches die Fahrbahn wechselte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.

Anzeige