Polizeiberichte aus Eisenach

Reifen zerstochen
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag begab sich ein Unbekannter auf ein Grundstück in der Frankfurter Straße in Eisenach. Ein auf diesem abgestellter Volvo fiel schließlich dem Unmut des Unbekannten zum Opfer. Drei der vier Reifen des Fahrzeuges wurden zerstochen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unbekannten aufgenommen.

Portemonnaie aus Einkaufswagen genommen
Wahrlich Pech hatte eine 51-Jährige am vergangenen Freitag, dem 13. Während eines Einkaufs in einem Supermarkt in der Julius-Lippold-Straße in Eisenach ließ sie ihren Einkaufswagen, in dem auch ihr Portemonnaie lag, kurzzeitig außer Acht. Dies nutzte ein dreister Unbekannter aus und nahm das Portemonnaie an sich. Beim Bezahlen fiel der Frau schließlich das Unglück auf. Im Rahmen einer Strafanzeige soll der Dieb nun ermittelt werden.

Heckscheibe eingeschlagen
Freitagnacht hegte ein Unbekannter besonderen Groll gegen ein VW Golf Cabrio eines 28-Jährigen. In der Heckscheibe des am Jakobsplan in Eisenach abgestellten Golf steckte am Samstagmorgen ein Poller, der ursprünglich mal eine Einwohnerzufahrt sperrte. Was den Unbekannten zu der Tat hinreißen ließ, ist aktuell noch nicht bekannt. Ein eingeleitetes Ermittlungsverfahren seitens der Polizei soll dies klären.

Kollision beim Überholen
Am Freitagnachmittag kam es in der Frankfurter Straße in Eisenach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei VW Golf. Ein 30-jähriger Eisenacher wollte auf der Straße wenden, wobei sich offensichtlich ein Missverständnis mit dem 74-jähringen Fahrer des hinterher fahrenden Golf ergab. Dieser überholte nämlich zeitgleich den zum Wenden ansetzenden Eisenacher. Schließlich kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der 74-Jährige konnte die Fahrt mit seinem Volkswagen danach nicht mehr fortsetzen, glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt.

Berauschte Autofahrer
Das Wochenende lehrte wieder Eisenacher Verkehrsteilnehmer, dass man nur Auto fahren sollte, wenn es die körperliche Verfassung erlaubt. So wurde am Freitagabend ein 42-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer festgestellt. Eine Blutentnahme und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren waren die Folge. Ebenso traf letzteres auf einen 42-jährigen Audi-Fahrer und eine 43-jährige BMW-Fahrerin zu. Beide waren alkoholisiert unterwegs, jeweils mit Promillewerten oberhalb der tolerierten 0,5-Grenze.

Anzeige
Anzeige