Polizeiberichte aus Eisenach

Einbruch in Bäckerei
Unbekannte brachen in der Nacht zu Montag gewaltsam in eine Bäckerei in der Langensalzaer Straße ein. Es wurden mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet. 1000 Euro Sachschaden wurden verursacht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Hauseingangstür beschädigt
Ein 31-jähriger Mann beschädigte am Sonntagabend in der Katharinenstraße die Hauseingangstür eines 52-Jährigen, indem er die Scheibe einschlug. Der 52-Jährige bemerkte dies, rannte dem Täter hinterher und stellte ihn schließlich. Zum Motiv der Tat liegen bis dato keine Erkenntnisse vor. Anzeige.

Unter Drogeneinfluss
Ein 37-jähriger VW-Fahrer geriet am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, in der Straße An der Karlskuppe in eine Verkehrskontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde ein Test vor Ort durchgeführt. Dieser bestätigte die Annahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Anzeige.

Straßenglätte führt zum Unfall
Auf Grund winterglatter Fahrbahn kam am Montag, gegen 08.00 Uhr, auf der Straße Zum See, ein 53-jähriger VW-Fahrer ins Rutschen, schleuderte gegen einen Laternenmast. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. Insgesamt 3500 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen Lichtzeichenanlage gefahren
Eine 54-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 05.45 Uhr die B88 aus Richtung Wutha-Farnroda kommend. An der Ampelkreuzung B88/L1021 fuhr die Frau als Geradeausfahrerin auf die L1021 in Fahrtrichtung Dürrerhofer Allee auf und kollidierte mittig mit der am rechten Fahrbahnrand befindlichen Ampelanlage. Die Anlage wurde hierbei zerstört. Der Pkw der Frau wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, musste abgeschleppt werden. Die 54-Jährige wurde leicht verletzt. 7500 Euro Sachschaden entstanden.

Anzeige