Polizeiberichte aus Eisenach
Ohne Führerschein und unter Alkohol
Ein 28-jähriger Ford-Fahrer geriet am Donnerstagabend in der Clemensstraße in eine Polizeikontrolle. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein hat. Außerdem ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,72 Promille. Blutentnahme. Anzeige.
Parkplatzunfall
Am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Straße Bleichrasen zu einem Zusammenstoß zwischen einem 49-jährigen Ford- Fahrer und einem abgeparkten Honda einer 52-Jährigen. Der 49-Jährige kollidierte beim rückwärts Ausparken mit dem Honda. 4000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Fehler beim Überholen
Ein 62-jähriger Kia-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, die L1021 hinter einem 24-jährigen Traktorfahrer, aus Richtung Stedtfeld kommend, in Richtung Hörschel. Der 62-Jährige beabsichtigte den Traktor zu überholen. Hierzu beschleunigte der 62-Jährige, erkannte jedoch im nächsten Moment, dass sich Fahrzeuge im Gegenverkehr nähern und beabsichtigte deshalb wieder hinter dem Traktor einzuscheren. Dabei schätzte er seine eigene und die Geschwindigkeit des Traktors falsch ein und kollidierte mit dem Heck des Traktors. Hierbei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Kia war nicht mehr fahrbereit. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Rotlicht übersehen
Ein 47-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Freitagmorgen die Mühlhäuser Straße in Richtung Krankenhaus aus Richtung Stregda kommend. Ein 22- jähriger VW-Fahrer befuhr die Straße An der Tongrube und beabsichtigte an der Kreuzung zur Mühlhäuser Straße in diese nach rechts abzubiegen. Die im Betrieb befindliche Lichtzeichenanlage signalisierte für den 22-Jährigen grün und für den 47-Jährigen rot. Der 47-Jährige übersah das für ihn geltende Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand kein Personenschaden. 4000 Euro Sachschaden.