Polizeiberichte aus Eisenach

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Am Freitag den 20.02.2015, gegen 09:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Marksuhl, die Landstraße aus Förtha kommend in Richtung Oberellen. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. In der weiteren Folge wurde der Pkw wieder auf die Straße geschleudert und kollidierte mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeug eines 79- jährigen Mannes aus Gerstungen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt ins Klinikum verbracht. Der 79-jährige erlitt eine leichte Schnittwunde an der Stirn, welche vor Ort behandelt wurde. Es entstand ein unfallbedingter Sachschaden in Höhe von ca. 13.000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werde. Die Landstraße musste aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Ungebremst ins Heck gekracht
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 7. Ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus Treffurt befuhr die B7 aus Richtung Creuzburg kommend in Richtung Eisenach. Ein vor ihm befindlicher Pkw musste verkehrsbedingt am Abzweig nach Ütteroda halten. Der 39-jährige bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr ungebremst in das Heck des Fahrzeuges. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein unfallbedingter Sachschaden in Höhe von ca. 18000,- Euro

Fahrzeug übersehen
Am Freitagnachmittag ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall in Eisenach. Ein 33-jähriger Eisenacher befuhr mit seinem Pkw die Gabelsberger Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend. Ein 42-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw Daihatsu die Stolzestraße aus Richtung Dresdner Straße kommend. An der Kreuzung Clemensstraße, Stolzestraße und Gabelsberger Straße wollte der 33-jährige nach links auf die Clemensstraße abbiegen und übersah dabei den vorrangberechtigten Pkw Daihatsu.

Anzeige