Polizeiberichte aus Eisenach

Mit Auto Überschlagen und schwer verletzt
– Lauchröden
Eine 24jährige Studentin aus Wutha-Farnroda befuhr am Freitagabend, 20:35 Uhr die Kreisstraße 505 von Lauchröden her kommend in Richtung Göringen/Wartha. In einer Linkskurve kam sie aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß zunächst nahezu frontal gegen die dort befindliche Natursteinwand. Der Pkw wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien, kam jedoch schwer verletzt ins Eisenacher Klinikum. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Auch der Fahrbahnbelag wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Frontalzusammenstoß auf der Wartburgallee
-Eisenach
Unschön begann für zwei junge Männer der Samstag – 05:45 Uhr stießen sie in der Eisenacher Wartburgallee frontal miteinander zusammen. Ein 29jähriger Mühlhäuser kam aus der Eisenacher Innenstadt und durchfuhr eine langgezogene Rechtskurve. Im Gegenverkehr befand sich ein 25Jähriger aus Wolfsburg-Unkeroda. Vermutlich aufgrund der Nässe und des Fahrbahnzustands insgesamt geriet der Mühlhäuser auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier mit dem Entgegenkommenden, wobei dieser leicht verletzt wurde. Bei der medizinischen Versorgung des jungen Mannes im Eisenacher Krankenhaus wurde bei diesem zudem Atemalkoholgeruch festgestellt und ein Test ergab einen Wert von 0,74 Promille. Neben seiner Knieverletzung wird dem Mann daher nun wohl auch noch das eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren Unbehagen bereiten. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Wartburgallee war zeitweilig voll gesperrt. Auch gegen den Mühlhäuser wurde ein Verfahren eingeleitet.

Kennzeichen Diebstahl
– Eisenach
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurden von der Ausstellfläche des Mercedes-Autohauses in der Kasseler Straße in Eisenach beide amtlichen Kennzeichentafeln EA-S 606 eines Firmenfahrzeugs entwendet. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise liefern kann, möge sich bei der PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691/261-124 melden.e

Anzeige
Anzeige