Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Trotz Alkohol hinter dem Steuer
– Eisenach (ots)
Am 17.02.2018 gegen zwei Uhr nachts feierte ein 21-jähriger Eisenacher in Eisenach-Nord seinen Geburtstag. Zu diesem war auch ein 21-Jähriger aus Krauthausen geladen. Nach dem Feiern und dem Genuß alkoholischer Getränke lief der Krauthäuser zu seinem in der Nähe abgeparkten Pkw und fuhr los. Dies wurde durch mehrere Zeugen beobachtet und die Polizei informiert. Während des polizeilichen Einsatzes kam schließlich der junge Mann per Pedes den Beamten entgegen. Sein Auto hatte er nun etwas entfernt abgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Nun läuft er vorübergehend öfter. (vt)

Diesel aus Bagger entwendet – Zeugen gesucht
– Krauthausen – Wartburgkreis (ots)
Aus einem Bagger, der in Pferdsdorf-Spichra am alten Bahndamm über das Wochenende auf einer Baustelle abgestellt war, stahlen unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 11.00 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, zirka 200 Liter Dieselkraftstoff. Sie hatten zudem versucht, das Führerhaus aufzubrechen. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-003857. (aha)

Anzeige
Anzeige