Polizeiberichte aus Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Verbotener Schuhtausch
– Eisenach (ots)
Am Dienstagvormittag ist im Bahnhofsgebäude ein 24-Jähriger aus Estland beim Diebstahl auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann verschaffte sich Zugang zu Umkleideräumen von Beschäftigten. Dort zog er seine eigenen Schuhe aus und ein anderes Paar an. Dieses Paar, blaue Sportschuhe der Marke Dunlop im Wert von 50,- Euro, stand vor dem Umkleideschrank eines 49-Jährigen. Dabei wird er von zwei Zeugen erwischt, woraufhin der 24-Jährige flüchtet. Kurze Zeit später wurde er auf einem Bahnsteig entdeckt und bis zum Eintreffen von Polizisten festgehalten. Die zuvor gestohlenen Schuhe hatte der Mann noch an. Ein mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab 2,75 Promille. Die Staatsanwaltschaft wurde kontaktiert, eine Sicherheitsleistung wurde nicht erhoben. (kk)

Ladendieb stielt Tabak im Wert von über 100 Euro
– Eisenach (ots)
Tabak im Wert von über 100 Euro steckte am Montag, gegen 17.20 Uhr, ein 31-Jähriger ein und wurde vom Ladendetektiv erwischt. Der mutmaßliche Ladendieb wollte ohne Zahlung der Ware den Kassenbereich des Einkaufsmarktes in der Mühlhäuser Straße verlassen. Dabei wurde Alarm ausgelöst, der Detektiv hinderte den Mann am Gehen. (kk)

Auspuffanlagen abmontiert
– Eisenach (ots)
Zwischen dem 21.03. und 26.03. wurden die Auspuffanlagen von zwei Mercedes Sprinter abmontiert und gestohlen. Die Fahrzeuge standen auf dem frei zugänglichen Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Kasseler Straße. Der Wert der abgebauten Teile wurde mit 7.000 Euro angegeben. (kk)

Anzeige
Anzeige