Polizeiberichte aus Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Hakenkreuz an Fassade eines Supermarktes gesprüht – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Unbekannte Täter sprühten an die Fassade eines Supermarktes in der Straße Kupferhammer ein zirka 40 x 70 cm großes schwarzes Hakenkreuz und die Buchstabenfolge FCKAFA. Die Tatzeit liegt zwischen Ostermontag und gestern Vormittag, 11.30 Uhr. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-006776. (aha)

Einbruch in den Keller eines Kindergartens – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwoch, den 28.03.2018, 10.00 Uhr, und gestern Morgen, 08.30 Uhr, die Tür des Kellerraums eines Kindergartens in der Straße Auf dem Ufer auf. Gestohlen wurden ersten Erkenntnissen nach nichts. Der Sachschaden blieb gering. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-006750. (aha)

Versuchter Einbruch in Schule – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Gestern Abend, gegen 23.30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter eine Eingangstür eines Schulgebäudes in der Ziegeleistraße aufzubrechen. Vermutlich vertrieb ihn der ausgelöste Alarm. Er hinterließ Sachschaden von einigen hundert Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-006813. (aha)

Mülltonnen und Sperrmüll abgebrannt – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In gleich vier Straßen brannten vergangene Nacht, zwischen 23.20 Uhr und 23.50 Uhr, mehrere Mülltonnen und Sperrmüll. Die Feuerwehr hatte die Brände zügig gelöscht. Betroffen sind die Straße Palmental, die Schlachthofstraße, die Ludwig- und die August-Rudloff-Straße. Dort wurden insgesamt acht Mülltonnen, Sperrmüll und eine Streugutkiste auf unbekannte Weise in Brand gesetzt. Die Schadenshöhe ist gegenwärtig noch unbekannt. Personen wurden nicht verletzt. Polizeibeamte trafen in der Nähe eines der Brandorte auf einen 16jährigen Schüler. Er wird, unter anderem aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes und seiner mitgeführten Gegenstände, verdächtigt, die Brände gelegt zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seinen Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hinweise auf einen Zusammenhang mit den Bränden am vergangenen Wochenende, u.a. in der Goethestraße, liegen gegenwärtig nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Eisenach, Telefon 03691/2610, zu melden. (aha)

Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Pkw – Zeugenaufruf
– Eisenach (ots) – In der Zeit von Ostermontag, 23.00 Uhr, zu heute Vormittag, 10.30 Uhr, wurde ein in der Ooppenheimstraße vor dem Haus Nr. 5 geparkter, schwarzer Pkw Skoda Octavia von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Es entstand Sachschaden am linken vorderen Kotflügel und der vorderen Stoßstange. Am Skoda wurde weißer Fremdlack festgestellt, welcher dem unbekannten Fahrzeug zugeordnet wird. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-006775

Anzeige
Anzeige