Polizeiberichte aus Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Auto kippt auf Fahrerseite – Fahrerin leicht verletzt
Eisenach (ots) – Gestern Nachmittag, gegen 17.15 Uhr, prallte eine 22jährige Opelfahrerin auf der Straße von der Wartburg stadteinwärts in einer Rechtskurve zunächst gegen einen Erdwall. Anschließend kippte ihr Fahrzeug auf die Fahrerseite und kam zum Liegen. Die junge Frau kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers war sie, um einen Zusammenstoß mit einem an dieser engen Stelle entgegenkommenden Linienbus zu vermeiden, zu weit nach rechts gefahren und gegen den Erdwall gestoßen. Ihr Opel kollidierte beim Kippen auch noch leicht mit dem Linienbus. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt zirka 8500 Euro. (aha)

Aufmerksame Zeitungsträger rufen Hilfe
Eisenach  (ots) – Zwei Zeitungsauträger hörten heute am frühen Morgen in der Heinrichstraße Hilferufe aus einer Wohnung. Sie verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen durch die geschlossene Wohnungstür Kontakt mit einer Frau auf, die angab, gestürzt zu sein und weder die Tür öffnen noch den Notrufknopf betätigen zu können. Kameraden der Feuerwehr öffneten die Tür. Sie fanden die 83jährige Wohnungsinhaberin im Flur liegend vor. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Ihre Wohnung wurde verschlossen und ihr der Wohnungsschlüssel im Krankenhaus übergeben. Darüber hinaus verständigte man ihre Angehörigen. Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Zeitungsausträgern. (aha)

Auf Fahrrad flüchtig
Eisenach (ots) – In der vergangenen Nacht gegen 23:50 Uhr wurden Polizisten in Eisenach in der Katharinenstraße auf einen Radfahrer aufmerksam und versuchten diesen einer Kontrolle zu unterziehen. Beim Erblicken der Streife suchte der 41 jährige aus Dankmarshausen sein Heil in der Flucht. Schließlich konnte er auf dem Parkplatz am Bleichrasen gestellt werden. Schnell wurde klar, warum er geflüchtet war. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,77 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.(ri)

Fahrer/in eines unbekannten blauen Fahrzeugs beschädigt Ford und flüchtet – Zeugen gesucht
Eisenach (ots) – Gestern, zwischen 14.15 Uhr und 15.15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Plasmaspende in der Mühlhäuser Straße ein weißer Pkw Ford Fiesta im hinteren linken Fahrzeugbereich von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Ermittlungen ergaben, dass es sich um ein Fahrzeug mit blauer Lackierung handeln könnte. Der Sachschaden am Ford wird auf zirka 1500 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallhergang, zum unbekannten Fahrzeug und dessen unbekannten/r Fahrzeugführer/in richten Zeugen bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011865. (aha)

Motorroller gestohlen – Zeugen gesucht
Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots) – Ein weißer Motorroller der Marke Benelli, Typ Pepe LX 50, wurde zwischen Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr und Montagvormittag, 10.00 Uhr, von einer Freifläche in der Rudolf-Breitscheid-Straße gestohlen. Er stand mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen neben einem Elektrohäuschen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011844. (aha)

Unfallflucht – Zeugen gesucht
Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots) – Sachschaden von zirka 3000 Euro hinterließ ein unbekanntes Fahrzeug an einem schwarzen BMW, der gestern zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr auf dem Kundenparkplatz einer Bank in der Straße Rennbahn abgestellt war. Der BMW wurde im Frontbereich beschädigt. Das unbekannte Fahrzeug stieß vermutlich beim Ausparken gegen den BMW. Hinweise zum Unfallhergang, zum/zur unbekannten Fahrzeugführer/in und zum unbekannten Fahrzeug richten Zeugen bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-011836. (aha)

Anzeige