Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
In der zurückliegenden Nacht, gegen 03.15 Uhr, versuchten sich offenbar vier Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Alexanderstraße zu verschaffen. Hierbei entstanden an der Hauseingangstür geringe Schäden. Die Täter wurden anscheinend gestört und gingen nach vorliegenden Erkenntnissen nicht ins Gebäude, sondern flüchteten in Richtung Karlstraße. Sie waren alle schwarz gekleidet und zwei Personen sollen einen Rucksack sowie eine Vermummung getragen haben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0293510/2022) entgegen. (db)

Mehrere Pkw beschädigtZeugenaufruf
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte beschädigten in der Nacht vom letzten Donnerstag zum Freitag nach aktuellem Stand über 10 Fahrzeuge, welche in der sogenannten „BMW-Siedlung“ abgeparkt waren. Die Pkw standen in der Heinrich-Heine-Straße, Amsdorfstraße, auf einem Parkplatz in der Julius-Lippold-Straße und in der Straße An der Feuerwache. Der Gesamtschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die einen oder mehrere der Angriffe wahrgenommen haben. Sachdienliche Informationen werden unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0292116/2022 entgegengenommen. (mwi)

E-Bike und Handy gestohlenZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein derzeit Unbekannter entwendete Freitagmorgen, zwischen 07.15 Uhr und 07.30 Uhr, ein E-Bike vom Außenbereich eines Supermarktes in der Altstadtstraße. Das Fahrrad der Marke Cube hat eine silber-weiße Lackierung und einen Wert von ca. 2.700 Euro. In einem Beutel am Lenker befand sich zudem das Smartphone des Geschädigten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht Zeugen, die Informationen zum Täter oder dem Verbleib des Beuteguts haben. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0292127/2022) entgegen. (db)

Verkehrsschilder gestohlen Zeugen gesucht
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte entwendeten in der Nacht vom letzten Donnerstag zum Freitag zwei Verkehrszeichen, welche im Baustellenbereich in der Gaswerkstraße und der Spickenstraße aufgestellt waren. Die Schilder hatten einen Gesamtwert von ca. 300 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können (Telefonnummer 03691 – 261124, Bezugsnummer 0292096/2022). (mwi)

Tisch und Scheibe beschädigtZeugen gesucht
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte beschädigten in der Karlstraße in der Nacht vom letzten Donnerstag zum Freitag, mit einem Tisch die Schaufensterscheibe eines Shops eines Mobilfunkanbieters. Den Tisch nahmen der oder die Täter aus dem Außenbereich eines benachbarten Restaurants weg und warfen ihn gegen die Glasscheibe. Sowohl der Tisch als auch die Scheibe wurden beschädigt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die sachdienliche Informationen geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691 – 261124 und der Bezugsnummer 0292370/2022 entgegengenommen. (mwi)

Kraftradfahrer unter Drogen unterwegs
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
Ein 47-Jähriger wurde gestern Abend, gegen 20.00 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad auf der Kasseler Straße kontrolliert. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem 47-Jährigen untersagt. (mwi)

 

Anzeige
Anzeige
Top