Polizeiberichte aus Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall
– Eisenach (ots)
Ein 76-jähriger Ortsunkundiger befuhr am Sonntagabend mit einem PKW VW die Clemdastraße vom Theaterplatz kommend und beabsichtigte auf die Rennbahn aufzufahren. Hierbei missachtete er jedoch die Vorfahrt eines 44-Jährigen, welcher die Rennbahn von der Mühlhäuser Straße kommend in Richtung Clemensstraße mit einem PKW Audi befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden PKW. Personen wurden nicht verletzt. Der PKW VW wurde jedoch so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (mm)

Vandalismus durch Halbstarke
– Eisenach (ots)
Am Abend des 23.12.2022 wurden durch eine Gruppe junger Männer im Bereich der Alexanderstraße zwei Verkehrszeichen beschädigt. Weiterhin stellten die bereits „erwachsenen“ Personen Verkehrszeichen auf die Fahrbahn, sodass ein Linienbus an der Nutzung der Straße gehindert wurde. Durch Beamte der Polizeiinspektion Eisenach konnte die Gruppierung im Stadtbereich festgestellt und den Taten zugeordnet werden. Es wurden gegen fünf Personen Strafverfahren eröffnet. (ms)

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Am Montagmorgen gegen 01.00 Uhr touchierte ein weißer Transporter einen abgeparkten PKW Peugeot, indem er rückwärts aus der Jakobstraße in die Sophienstraße einfuhr. Anschließend verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben können oder den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) unter Angabe der Bezugsnummer 0317530/2022 zu melden. (mm)

Versuchter Einbruch – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde versucht in einen Mobilfunkshop in der Karlstraße einzubrechen. Zwei Unbekannte hebelten augenscheinlich mittels eines Brecheisens zunächst an einer bereits beschädigten Glasscheibe. Da dies misslang wurde ein zweiter Versuch am Türrahmen unternommen. Die Tür hielt ebenfalls stand, sodass ein Eindringen in den Verkaufsraum nicht möglich war. Anwohner, welche nähere Angaben zu den beiden dunkel gekleideten Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) unter Angabe der Bezugsnummer 0317288/2022 zu melden. (mm)

Anzeige