Polizeiberichte aus Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Einbruch in Sporthalle Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Unbekannte verschafften sich im Tatzeitraum vom 09.02.2023, 22.00 Uhr bis zum 13.02.2023, 06.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Sporthalle in der Goethestraße. Im Außenbereich durchtrennten der oder die Täter mehrere Starkstromkabel. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,00 Euro. Ob etwas aus der Sporthalle entwendet wurde, ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei Eisenach sucht Zeugen, Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0041157/2023 entgegengenommen. (ah)

Zeugenaufruf nach Einbruch
Am Samstag, den 11.02.2023, kurz vor Mitternacht kam es in der Karlstraße zu einem Einbruch in ein Geschäft für Telekommunikation. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nähere Information werden aus ermittlungstaktischen Gesichtspunkten aktuell nicht preisgegeben. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche zwischen 22:30 Uhr und Mitternacht im Bereich Karlstraße, Karlsplatz, Markt oder Alexanderstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Auch wer sonstige auffällige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bei der Polizei melden. Des Weiteren die Frage: Wem wurde am Wochenende Telekommunikationstechnik zum Kauf angeboten? Die Polizei Eisenach bittet um Zeugenhinweise unter 03691/2610 (Bezugsnummer 0040576/2023).(sus)

Scheibe eingeschlagen – Zeugenaufruf
Am späten Samstagabend wurde die Beifahrerscheibe eines in der Sophienstraße abgeparkten PKW Skoda eingeschlagen. Durch den 19-jährigen Nutzer wurde mitgeteilt, dass aus dem Fahrzeuginneren nichts entwendet wurde. Personen, die sich zwischen 21.00 Uhr und 23.40 Uhr im Bereich des Tatortes aufhielten und verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) unter Angabe der Bezugsnummer 0040541/2023 zu melden. (mm)

Gestohlenes Fahrrad aufgefunden – Zeugen gesucht
Ein 30-Jähriger meldete am Freitagnachmittag sein Fahrrad der Marke B-Twin als gestohlen. Durch den Herrn sei das neonfarbene Mountainbike am Vortag vor dem Rathaus angeschlossen und kurze Zeit später entwendet worden. Am Samstagvormittag teilte ein aufmerksamer Zeuge mit, dass in einem Gebüsch nahe der Straße An der Katzenaue ein Fahrrad liege. Durch die eingesetzten Beamten konnte das Fahrrad als das des 30-Jährigen identifiziert werden. Weitere Zeugen, die am Donnerstag, den 09.02.2023, zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr verdächtige Personen im Bereich des Rathauses gesehen haben oder Angaben zum gestohlenen Fahrrad machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) unter Angabe der Bezugsnummer 0040231/2023 zu melden. (mm)

Drogen im Straßenverkehr
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden vermehrt Verkehrskontrollen im Bereich der Stadt Eisenach durchgeführt. Ein Drogenvortest einer 30-jährigen Fahrzeugführerin in der Wartburgallee schlug genauso auf Amphetamine aus, wie der eines 22-Jährigen im Eichrodter Weg. Beiden Betroffenen wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen und jeweils die Weiterfahrt mit den Fahrzeugen untersagt. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. (mm)

Eisenach (ots)

Anzeige