Polizeiberichte aus Eisenach

Aus Wut Tür abgesengt
Wutha-Farnroda (PI Eisenach)
Weil er sich mit seiner Bekannten in Montagabend in der Straße Am Rotberg wegen eines Handys stritt und dieses nicht zurückbekam, ärgerte sich ein 26-Jähriger so sehr, dass er die Klingel abtrat und die Tür an mehreren Stellen ansengte. Zu einem Brand kam es jedoch zum Glück nicht. 100 Euro Sachschaden entstanden. Bei der Überprüfung der Person des 26-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Haftbefehl wegen Beleidigung vorlag. Der junge Mann sitzt nun in einer Justizvollzuganstalt die Strafe ab.

Wildunfall
Krauthausen (PI Eisenach)
Zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem 58-jährigen Opel-Fahrer und einem Wildschwein kam es am Montagabend auf der L1017 zwischen Eisenach und Pferdsdorf-Spichra. Am Pkw entstand 500 Euro Sachschaden. Das Wild flüchtete von der Unfallstelle.

Unfallflucht
Creuzburg (PI Eisenach)
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Montag, zwischen 8.00 Uhr und 15.30 Uhr, beim Befahren eines Parkplatzes auf dem Michael- Praetorius-Platz den abgeparkten Seat Ibiza einer 24-Jährigen. 200 Euro entstanden. Der Verursacher meldete den Unfall nicht und flüchtete. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Betrunken Unfall verursacht
Marksuhl (PI Eisenach)
Am Montag, gegen 17.20 Uhr, verursachte ein 49-jähriger VW-Fahrer in der Bahnhofstraße einen Verkehrsunfall mit 3600 Euro Sachschaden. Der Mann kollidierte aus unbekannten Gründen mit einem Bauzaun, schob diesen sechs Meter weiter und stieß mit einem abgeparkten BMW zusammen. Anschließend flüchtete er, konnte jedoch durch Zeugenhinweise schnell ermittelt werden. Bei der Personenkontrolle stellte sich schließlich heraus, dass der Mann seit Anfang des Monats keinen Führerschein mehr besitzt. Außerdem war er mit zwei Promille nicht mehr fahrtauglich. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Gegen den Mann wird nun u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Gegen Stromkasten geprallt
Ruhla (PI Eisenach)
Wegen eines Sekundenschlafes sei der Unfall passiert! Dies äußerte ein 51- jähriger Opel-Fahrer nachdem er am Dienstagmorgen, gegen sechs Uhr, auf der Forststraße gegen einen Stromkasten geprallt war und diesen stark beschädigte. Der Mann verletzte sich dabei leicht. 5000 Euro Sachschaden entstanden insgesamt.

Anzeige