Polizeiberichte aus Eisenach und der Region
Sachbeschädigung- Zeugensuche
Eisenach (ots)
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte eine Fensterscheibe eines Gymnasiums in der Wartburgallee. Mittels Steinwurf wurde ein Schaden in Höhe von ungefähr 400 Euro verursacht. Die Tatzeit kann derzeit noch nicht genau eingegrenzt werden, der Sachverhalt wurde heute Morgen, gegen 09.30 Uhr bekannt. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0205343/2023) entgegen. (jd)
Kollision
Eisenach (ots)
Ein Schaden von ungefähr 5.000 Euro entstand gestern bei einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Fahrer eines Dacia befuhr die Mühlhäuser Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Amrastraße einbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem 68-jähriger Fahrer eines Daimler, der die Mühlhäuser Straße in Richtung Stregda befuhr. Personen verletzten sich nicht. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)
Kollision auf Gehweg
Gotha (ots)
Gestern Nachmittag wollte ein 46-jähriger Fahrer eines Skoda von einem Grundstück auf die Fahrbahn der Gartenstraße auffahren. Offenbar übersah der Fahrzeugführer dabei eine 11-jährige Fahrradfahrerin, welche auf dem Gehweg fuhr. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Das Kind verletzte sich dadurch leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. (jd)
Schwer verletzt
Gotha (ots)
Gestern Nachmittag befuhr eine 60-jährige Fahrerin eines Hyundai den Mühlgrabenweg in Richtung Hersdorfkreisel. Dort überquerte ein 21-jähriger Fahrradfahrer einen Fußgängerüberweg und kollidierte dabei mit dem Pkw der 60-Jährigen. Der 21-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war temporär voll gesperrt. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles trug der 21-Jährige keinen Fahrradhelm. (jd)
In den Gegenverkehr gefahren
Friedrichroda / LK Gotha (ots)
Am Montagmittag gegen 12:15 Uhr verursachte ein 78jähriger Gothaer mit seinem Skoda einen folgenschweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher geriet in einer Rechtskurve in Höhe des Klinikums Friedrichroda auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Sattelauflieger. Der Skodafahrer kollidierte mit dem Unterfahrschutz des Aufliegers. Hierbei zog sich der 78jährige leichte Verletzungen zu, welche im angrenzenden Klinikum behandelt wurden. Am Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15000,- EUR. Am Sattelauflieger war der Schaden mit ca. 2000 EUR ehr gering. Auf der Reinhardtsbrunner Straße in Friedrichroda kam es für ca. eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. (ri)