Polizeiberichte aus Eisenach und der Region

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de
Sachbeschädigung – Zeugensuche
Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
In der Zeit zwischen dem 14. August, 21.10 Uhr und gestern, 05.50 Uhr begaben sich ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Personen auf den Parkplatz eines Supermarktes in der August-Trinius-Straße. Im weiteren Verlauf wurden an die Hausfassade des Supermarktes Graffiti mittels schwarzer Sprühfarbe angebracht. Die Gesamtgröße der Schmierereien beläuft sich auf ungefähr 2m x 10m. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen, beispielsweise Personenbewegungen, im Zusammenhang mit dem Sachverhalt getätigt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0211961/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)
Kollidiert
Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Eine 57-jährige Fahrerin eines Dacia befuhr gestern Nachmittag die Dorfstraße in Thal in Richtung „Am Schafrain“. Hierbei kam die Frau nach links von der Straße ab und kollidierte mit einer Hauswand. Dabei entstand unfallbedingter Sachschaden am Pkw und der Hauswand in noch unbekannter Höhe. Die Fahrzeugführerin sowie ihre zwei Insassen (m/7, m/11) wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (jd)
Umgekippt
Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis) (ots)
Eine 24-jährige Fahrerin eines VW befuhr heute Morgen die Langensalzaer Straße aus Richtung Brückenstraße in Großenlupnitz. Offenbar legte die Frau erst während der Fahrt den Sicherheitsgurt an und fuhr dabei auf einem am Straßenrand geparkten Opel auf. Durch den Zusammenstoß kippte der VW auf die linke Fahrzeugseite und kam am linken Fahrbahnrand zum Liegen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 12.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, Personen verletzten sich nicht. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. (jd)
Diebstahl vom Schulgelände – Zeugensuche
Eisenach (ots)
Am Montag, gegen 18.45 Uhr begaben sich zwei bislang unbekannte, augenscheinlich jugendliche, Personen auf das Gelände einer Schule in der Friedensstraße. Aus einem dort befindlichen Schuppen entwendeten die beiden unter anderem eine Schubkarre und Werkzeug. Der Wert des Beutegutes ist noch unklar. Die Personen können wie folgt beschrieben werden: die erste Person war mit einem weißen Oberteil sowie einer kurzen, schwarzen Hose bekleidet, hatte rötliche Haare und eine Bauchtasche über die Schultern gehangen. Die zweite Person war mit einem dunklen Oberteil und einer dunklen kurzen Hose bekleidet. Beide führten ein Skateboard bei sich. Hinweise zu den Tätern oder deren Aufenthaltsort nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0210469/2023) entgegen. (jd)