Polizeiberichte aus Eisenach und der Region

Parkplatzrempler auf Parkplatz Bleichrasen – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Am Bleichrasen stellte eine 33-Jährige am Donnerstag, ca. 09.30 Uhr, ihren weißen Ford Focus ab. Gegen 15.30 Uhr fand sie das Fahrzeug mit Schäden auf der Beifahrerseite vor. Hinweise auf einen Unfallverursacher gibt es nicht. Daher hofft die Polizei auf Zeugenhinweise, Tel. 03691/601124, Hinweis-Nr. 09-004710. (kk)

Rotlichtverstoß führt zu Unfall – Bußgeldverfahren
– Eisenach (ots)
Der 18-jährige Fahrer eines Skoda Octavia missachtete am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, in der Clemdastraße das Rotlicht an der Lichtzeichenanlage und wollte nach rechts auf die Rennbahn abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Sattelzug mit Sattelanhänger. Der Pkw prallte in die rechte Seite des Zugfahrzeuges. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ca. 8000 Euro. Gegen den jungen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (kk)

Pkw prallt gegen Baum – zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen
– Landkreis Gotha (ots)
Schneeglätte spielte eine Rolle bei einem Unfall am Donnerstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, in der Straße Am Steinforst. Der 18-jährige Fahrer eines Renault Clio durchfuhr eine Linkskurve. Der Kleinwagen geriet auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und ein 16-jähriger Insasse wurden leicht verletzt. Ein weiterer 18-jähriger Insasse, Halter des Pkw, blieb unverletzt. Sachschaden ca. 4000 Euro. (kk)

Fußgänger angefahren und leicht verletzt
– Wutha – Farnroda (ots)
Heute, gegen 14.30 Uhr, wurde ein 82jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ruhlaer Straße angefahren und leicht verletzt. Eine 19jährige VW-Fahrerin hatte ihn beim Ausparken aus einer Parklücke übersehen und angefahren. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. (aha)

Einbruch in Firma – Zeugen gesucht
– Ohrdruf (ots)
Vergangene Nacht, zwischen 18.00 Uhr und 07.50 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Suhler Straße ein. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster und eine Tür. Es entstand Sachschaden von zirka 1000 Euro. Gegenwärtig ist noch unklar, ob und was die unbekannten Täter gestohlen haben. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-004667. (aha)

Verkehrsunfall im Kreisverkehr
– Waltershausen (ots)
Ein 47Jähriger fuhr heute Morgen, gegen 07.45 Uhr, mit seinem VW-Transporter unter Missachtung der Vorfahrt von der Ohrdrufer Straße kommend in den Kreisverkehr in der Bahnhofstraße ein. Dort stieß er mit dem Pkw Hyundai einer 35Jährigen zusammen, die den Kreisverkehr gerade aus Richtung Bahnhofstraße in Richtung Gothaer Straße durchfuhr. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 11 Tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. (aha)

Anzeige

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt – Täter inhaftiert
– Gotha (ots)
Gegen den 27Jährigen, der am Dienstagnachmittag einen räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt beging (siehe unten anhängende Meldung), erging gestern am Amtsgericht Gotha ein Haftbefehl. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. (aha)

Meldung vom 28.02.2018:

Der Standort des angegebenen Supermarktes ist nicht die Kindleber Straße sondern die Schöne Allee. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. (kk)

Ausgangsmeldung:
– Gotha (ots)
Am Dienstagmittag packte ein 27-Jähriger in einem Einkaufsmarkt in der Kindleber Straße in seinen Beutel mit Lebensmitteln im Wert von knapp 20 Euro. Mit seiner Beute rannte er an der Kasse vorbei aus dem Laden. Eine Angestellte lief hinterher und stellte den aus Lybien stammenden Mann auf dem Parkplatz. Die Frau hielt ihn fest, der Mann wehrte sich heftig. Ein 43-jähriger Zeuge griff ein und überwältigte den mutmaßlichen Täter. Der 27-Jährige wurde zurück ins Geschäft gebracht, wo er kurze Zeit später aggressiv wurde und wiederum flüchtete, ohne Beute. Bei der sich anschließenden Fahndung konnten Polizisten den 27-Jährigen im Bereich Mohrenberg festnehmen. Der Mann hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Die zuständige Ausländerbehörde wurde informiert. Am Mittwoch soll der Mann einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei Gotha bedankt sich bei dem 43-jährigen Zeugen für sein beherztes Eingreifen.(kk

Mini gegen Bus
-Buttlar (ots)
Nachdem eine 21-Jährige am Mittwochmorgen auf der Landstraße zwischen Bermbach und Buttlar mit ihrem Pkw Mini einen Reisebus überholte, fuhr sie mit dem Kleinwagen zu früh wieder auf den rechten Fahrstreifen. Sie berührte den Bus, welcher im Schülerverkehr 25 Schulkinder beförderte, an der linken vorderen Ecke. Anschließend kam der Mini ins Schleudern. Die Fahrerin konnte ihren Wagen dann im linken Straßengraben zum Stehen bringen. Der Gesamtschaden an Bus und Mini beträgt 2000 Euro.

Kampf mit der Zapfsäule
– Bad Liebenstein
Nachdem ein 71-Jähriger am Mittwochmittag seinen Pkw Opel an der Tankstelle in Bad Liebenstein betankt hatte, wollte er das Display der Zapfsäule ablesen und bezahlen. Da er den Wagen ungünstig abgestellt hatte, konnte er das Display nicht ablesen. So entschloss er sich, den Wagen einen Meter nach vorn zu fahren und stieg ein. Unglücklicher Weise hatte er die Zapfpistole im Tankstutzen stecken gelassen. Beim Losfahren beschädigte er so die Tankanlage. Erschrocken legte der Senior den Rückwärtsgang ein und gab Gas. So entspannte sich zwar die Verbindung zwischen Opel und Tanksäule, leider hatte der Wagen zuviel Schwung und traf einen an der hinteren Tanksäule stehenden Wagen. Nach diesem Zusammenstoß fuhr der 71-Jährige vorwärts und verursachte beim zweiten Treffer an der Zapfsäule einen Totalschaden. Insgesamt liegt die Schadensbilanz bei fast 4000 Euro.

Anzeige
Anzeige