Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und der Region

Vorfahrt missachtet – 18.000 Euro Sachschaden
– Gospenroda (ots)
Heute morgen kam es zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Eichelsstraße und der Straße „Im Unterland“. Ein 19-Jähriger missachtet mit seinem Opel die Vorfahrt eines 34-Jährigen Audi Fahrers und daraufhin kollidierten die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 18.000 Euro. Zusätzlich musste die Feuerwehr zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsmitteln ausrücken. (db)

Ausraster bei Wohnungsbaugenossenschaft
– Waltershausen (ots)
Am gestrigen Abend rastete eine 35-Jährige bei einem Termin bei der Wohnungsbaugenossenschaft in der Ibenhainer Straße aus. Die Frau war schon mehrfach wegen Ruhestörungen aufgefallen und somit sollte die Dame in diesem Termin, auf mögliche Folgen ihres Verhaltens aufmerksam gemacht werden. Sie zeigte jedoch wenig Einsicht und wurde zunehmend aggressiver, bis ihre Wut mit dem Wurf eines Gegenstands in einen Monitor mündete. Zusätzlich nahm die 35-Jährige einen Aktenordner und warf ihn in Richtung der 50-Jährigen Mitarbeiterin. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung. (db)

Einbruch in Gartenlaube
– Wutha-Farnroda (ots)
Zwischen dem 19.09.2019 und dem 10.10.2019 brachen ein oder mehrere Unbekannte in eine Gartenlaube am Mosbacher Weg ein. Der Täter gelangte zunächst gewaltsam in die Laube und entwendete eine Liege. Zusätzlich verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zu zwei Geräteschuppen und klaute neben einer Bierzeltgarnitur mehrere Gartengeräte. Der Sachschaden beträgt 350 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Angabe der Hinweisnummer 0255389/2019 bei der PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691/261125 zu melden. (db)

Eigentümer gesucht
– Eisenach
Am 08.09.2019 konnten im Rahmen von Ermittlungsmaßnahmen der Polizei Eisenach verschiedene Gegenstände sichergestellt werden. Einige Objekte konnten jedoch noch keiner Straftat und damit keinem Eigentümer zugeordnet werden. Es handelt sich dabei um folgende Gegenstände (siehe Fotos):
– mehrere Schlüssel
– ein Schlüsselkasten
– drei Fernseher
– zwei Koffer mit Messersets
– Werkzeugkoffer
– elektronische Geräte
– mehrere DDR Orden und Medaillen.

Die Eigentümer werden gebeten sich mit einem geeigneten Eigentumsnachweis bei der Polizei Eisenach zu melden. Die Telefonnummer ist die 03691/261125 und die Hinweisnummer lautet: 0227074/2019. (db)

Komplettreifen gestohlen – Zeugen gesucht
– Bad Tabarz (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Unbekannte in ein Firmengelände in der Gladenbacher Straße ein. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten anschließend zwei Komplettreifensätze. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 2000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Angabe der Hinweisnummer 0255430/2019 bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621/781125 zu melden. (db)

Steffen E. | | Quelle:

Was denkst du?

010300
Werbung
Top