Polizeiberichte aus Eisenach und der Umgebung

Unfall zwischen Quad und Kleinkraftrad
– Berka/Werra
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Quad-Fahrer und einem 51-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades kam es am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, auf der Wildecker Straße. Der 51-Jährige fuhr in Richtung Gerstungen, ordnete sich am linken Fahrbahnrand ein, um abzubiegen. Dies übersah der dahinter fahrende Quadfahrer, fuhr ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls flog der 53-Jährige über den Lecker, wurde leicht verletzt. Der 51-Jährige wurde durch die Kollision schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 700 Euro Sachschaden.

Vorfahrt genommen
– Marksuhl
Ein 32-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, die Straße Im Meilesfeld aus Richtung Am Weidenbach. Ein 20-jähriger AudiFahrer fuhr auf die Straße Im Meilesfeld auf. An der Rechts vor Links geregelten Kreuzung übersah der 20-Jährige den von rechts kommenden BMW und kollidierte mit diesem. Der 20-Jährige versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Ohne Fahrerlaubnis
– Eisenach
Ein 25-jähriger Kia-Fahrer geriet am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, in der Stedtfelder Straße in eine Polizeikontrolle. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den jungen Mann und gegen die 72-jährige Halterin, welche die Oma des Mannes ist und als Beifahrerin im Fahrzeug saß, wurde jeweils Anzeige erstattet.

Fehler beim Ausparken
– Eisenach
Eine 27-jährige VW-Fahrerin wollte am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Wartburgallee rückwärts von einem Parkplatz ausparken. Dabei übersah sie den hinter ihr stehenden, abgeparkten, Opel eines 49-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. 1000 Euro Sachschaden entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Unfallflucht
– Eisenach
Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, kollidierte auf dem Karlsplatz ein BMW mit Eisenacher Kennzeichen mit einem vor einer Gaststätte abgestellten VW Sharan eines 52-Jährigen, verursachte Sachschaden an dem Pkw. Anschließend fuhr der BMW weg. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte den 52-Jährigen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03691-261124.

7000 Euro Sachschaden
– Eisenach
Ein 66-jähriger Daihatsu-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, die Verbindungsstraße Steinbruch Bischofroda/L1016 in Richtung L1016. Im Kreuzungsbereich Verbindungsstraße/L1016 wollte ein 25-jähriger VWFahrer geradeaus auf die K4 in Fahrtrichtung Ütteroda fahren. Dabei übersah er den von links kommenden Daihatsu. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei sich der Daihatsu überschlug und im linken Straßengraben auf den Rädern zum Stehen kam. Der VW kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Beide allein im Pkw befindlichen Fahrzeugführer wurden verletzt. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Anzeige
Anzeige