Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

0,5-Promille-Grenze überschritten
– Eisenach (ots)
Am Sonntagmorgen gegen 03.15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Eisenach einen Renault in der Mühlhäuser Straße. Beim Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab 0,64 Promille. Bei dem 36-Jährigen wurden eine Blutentnahme durchgeführt. Auf ihn kommen Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld zu. (tr)

Unter Drogeneinfluss gefahren
– Eisenach (ots)
Am Samstag gegen 16.20 Uhr wurde ein Audi-Fahrer, der die B 88 zwischen Eisenach und Wutha-Farnroda befuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurden Anzeichen für Drogeneinfluss festgestellt, ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis für Cannabis und Amphetamin/Methamphetamin an. Dem 50-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sollte die gerichtsmedizinische Untersuchung den Anfangsverdacht bestätigen, muss er mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen. (tr)

Zivilcourage
– Waltershausen (ots)
Am Samstag meldete sich ein polnischer Bürger bei der Polizei und erstattet Anzeige wegen Körperverletzung. Er gab an, am Freitag gegen 23:00 Uhr in Waltershausen, Doktor-Salvador-Allende-Straße, auf dem dortigen Parkplatz beobachtet zu haben, wie eine Frau gewürgt worden sei. Er eilte dieser zu Hilfe und wurde sogleich von zwei Männern angegriffen, geschlagen und gewürgt. Bei der Frau soll es sich ebenfalls um eine polnische Bürgerin gehandelt haben. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat und sucht die besagte Frau. Bezugsnummer: 0074457 (as)

Sachbeschädigung an Straßenschild
– Gotha (ots)
Am Freitag den 02.04.2021 gegen 07:40 Uhr wurde der Polizei Gotha ein beschädigtes Straßenschild von der Georg-Herwegh-Straße gemeldet. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte das Straßenschild mit samt Betonfundament vor Ort liegend festgestellt werden. Der Täter machte sich noch die Mühe und trug das Schild von der Ecke Waltershäuser Straße bis Höhe Georg-Herwegh-Straße Nr. 9. Der Schaden wird auf ca. 100,- Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Bezugsnummer: 0074032 (as)

Einbruch in Lagercontainer
– Luisenthal (ots)
Am Freitag den 02.04.2021 gegen 15:35 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in einem Lagercontainer des Luisenthaler Sportvereins gemeldet. Aus dem Container wurde eine Motorsense, ca. 9 Bälle und ein Grill entwendet. Alles zusammen hatte einen Wert von ca. 800,- Euro. Die Tatzeit war von Anfang März 2021 bis Freitag den 02.04.2021. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Bezugsnummer: 0074203 (as)

Anzeige
Anzeige
Top