Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Zigaretten entwendetZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Gestern Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, informierte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes ‚An der Karlskuppe‘ die Polizei über einen Ladendiebstahl. Zwei unbekannte männliche Personen hatten Tabakwaren im mittleren dreistelligen Wert aus der Auslage entwendet und den Verkaufsraum ohne Bezahlen der Ware verlassen. Eine Person soll ein weißes Kopftuch und eine blaue Arbeitshose getragen haben. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen (Bezugsnummer 077431/2021). (mb)

Straßenglätte führt zu Unfall mit zwei Verletzten
– Brotterode (ots)
Auf winterglatter Fahrbahn geriet am 07.04.2021 gegen 06:45 Uhr eine PKW Fahrerin in einer Rechtskurve zwischen Brotterode und Trusetal ins Rutschen. Sie kollidierte mit einem entgegenkommenden Multicar, obwohl dieser versucht hatte der Kollision auszuweichen. Der 48jährige Fahrer des Multicar wich in den rechten Straßengraben aus und konnte so den Frontalzusammenstoß verhindern. Durch den seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt.

Bei Probefahrt gestürzt
– Barchfeld (ots)
Am 07.04.2021, 14.15 Uhr ereignete sich in der Straße „Im Vorwerk“ in Barchfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der 34-Jährige hatte sich ein Motorrad zur Probefahrt ausgeliehen und befuhr die Straße „Im Vorwerk“ in Richtung „Zum Dönnersen Berg“. In einer Rechtskurve verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der 34-Jährige schwer und wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht.

Fahrrad aus Keller entwendet
– Bad Salzungen (ots)
Im Zeitraum vom 06.04.2021, 15.00 Uhr bis zum 07.04.2021, 07.00 Uhr wurde in einen Keller in der Straße der Einheit eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Keller in einem Mehrfamilienhaus und entwendeten daraus ein lila/violettes Dirtbike der Marke DMR. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 551 0.

Auffahrunfall
– Vacha (ots)
Am 07.04.2021, 07.50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 84 zwischen Vacha und Sünna zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eine Sattelzug befuhr die Bundesstraße in Richtung Sünna und musste verkehrsbedingt seine Fahrt verlangsamen. Der 51-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW BMW bemerkte das Bremsmanöver zu spät und auf den Auflieger des Sattelzuges auf. Personen kamen nicht zu Schaden. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.

Unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen
– Gotha (ots)
Gestern gegen 11.10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 32-jährigen Audifahrer in der Langensalzaer Straße. Mit dem Mann wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher ein positives Ergebnis auf Amphetamin zeigte. Zu Beweiszwecken wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (mb)

Werbung
Werbung
Top