Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: eisenachonline

Brand in Food-Truck
– Berka (Wartburgkreis) (ots)
Am gestrigen Nachmittag erhielt die Eisenacher Polizei gegen 14.30 Uhr die Mitteilung über ein Brandgeschehen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Berka. Vor Ort zeigte sich, dass ein Food-Truck in Brand geraten war. Hierbei verletzte sich eine 32-Jährige leicht. Die eingesetzte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, dennoch wurde der Truck mit einem Schaden von ca. 10.000 Euro beschädigt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. (db)

Stroh und Anhänger in Brand geraten – Zeugen gesucht
– Dankmarshausen (Wartburgkreis) (ots)
Am gestrigen Abend gerieten gegen 22.30 Uhr in der Richard-Wagner-Straße zwei Anhänger mit Stroh auf dem Grundstück einer Agrargenossenschaft in Brand. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf einen angrenzenden Kuhstall übergriff. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden kann auf ca. 7000 Euro geschätzt werden. Die Brandursache ist momentan Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht derzeit Zeugen. Personen die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0090152/2021) zu melden. (db)

Geschwindigkeitskontrolle – mit 99 innerort geblitzt
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Die Polizei Gotha führte gestern Geschwindigkeitsmessungen in der Ohrdrufer Straße durch. In ungefähr fünf Stunden passierten fast 1500 Fahrzeuge die Messstelle, wobei 36 Verstöße registriert wurden. Ein Fahrzeug wurde mit 99 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Hier droht ein Fahrverbot. (db)

Zeugen nach Fahrraddiebstahl gesucht
– Eisenach (ots)
Zwischen dem 14.04.2021 und gestern, gegen 11.00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Fahrradgeschäft an der Karlskuppe. Der Täter entwende ein E-Bike (Cube Stereo Hybrid 140 SL) im Wert von über 4.000 Euro. Die Polizei sucht derzeit Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0089841/2021) entgegen. (db)

Pfanddiebstahl
– Eisenach (ots)
Wegen des Diebstahls von mehreren Pfandkisten und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln muss sich ein 24-Jähriger verantworten. Er versuchte heute Morgen aus einer Brauerei in der Wartburgallee mehrere Pfandkisten zu entwenden. Sein Vorhaben blieb jedoch nicht unbeobachtet uns so konnte der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Wie sich heraus stellte, führte der Mann auch Betäubungsmittel bei sich, diese wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen sind durch die Polizei aufgenommen. (sb)

Kollision mit Brückengeländer
– Mosbach (Wartburgkreis) (ots)
Kurz nach 13:00 Uhr kam es in der Theodor-Neubauer-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Person. Der 79 Jahre alte Fahrer eines Skoda kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Brückengeländer. Sein Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt. Der 79-jährige Fahrzeugführer verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. (db

Werbung
Werbung
Top