Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Diebstahl aus WohnungZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Die Eisenacher Polizei ermittelt derzeit nach einem Diebstahl aus einer Wohnung in der Junkerstraße. Gestern, zwischen 07.20 Uhr und 09.00 gelangte der Unbekannte gewaltsam in die Wohnung, durchsuchte die Räume und entwendete eine hochwertige Uhr sowie ein Parfum im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro. Anschließend flüchtete die Person in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0227428/2021) zu melden. (db)

Kollision mit Dachs
– Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) (ots)
Ein 19-Jähriger war letzte Nacht mit seinem VW auf der B88 von Wutha-Farnroda kommend in Richtung Eisenach unterwegs, als plötzlich ein Dachs die Fahrbahn querte. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr bremsen und es kam zur Kollision mit dem Tier, welches an der Unfallstelle verendete. Hierbei entstand am Fahrzeug leichter Sachschaden. (db)

Unfall im Kreuzungsbereich
– Ifta (Wartburgkreis) (ots)
Am gestrigen Morgen, gegen 11.50 Uhr kam es im Bereich der Kreuzung Eisenacher Straße/B7 zu einem Verkehrsunfall. Ein 68 Jahre alter Mann kollidierte mit seinem Subaru mit dem Skoda einer 64-Jährigen. Hierbei verletzte sich die Dame leicht. An beiden Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es für ca. eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. (db)

Bushäuschen beschädigt
– Floh-Seligenthal (ots)
Unbekannte beschädigten in der Zeit von Dienstag zu Mittwoch zwei Scheiben einer Bushaltestelle in der Gothaer Straße in Floh-Seligenthal. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden telefonisch unter der Nummer 03693 591-0 entgegengenommen.

Vorfahrt missachtet
– Barchfeld (ots)
Ein 80-jähriger Citroen-Fahrer wollte Donnerstagnachmittag von einem Tankstellengelände in Barchfeld auf die Landstraße in Richtung Bad Liebenstein abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 32-jährigen VW-Fahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und die Frau verletzte sich schwer. Sie kam ins Krankenhaus und um ihren PKW kümmerte sich der Abschleppdienst.

Ohne Fahrerlaubnis
– Wiesenthal (ots)
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Donnerstagabend einen 34-jährigen Autofahrer in Wiesenthal. Dabei stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Anzeige war die Folge und weiterfahren durfte er auch nicht mehr.

Zeugensuche nach Sachbeschädigung
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Zwischen dem 29.09.2021, gegen 17.00 Uhr und dem gestrigen Morgen 07.45 Uhr beschädigten ein oder mehrere Personen die Eingangstür einer Firma in der Lauchaer Höhe. Der oder die Täter verwendeten dazu offenbar Steine und es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Polizei sucht derzeit Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0227396/2021) entgegen. (db)

Auseinandersetzung im Bus
– Gotha (ots)
Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 17.15 Uhr in einem Linienbus in Gotha im Bereich der Erfurter Landstraße zu einem Streit. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen spitze sich das Wortgefecht derart zu, dass es letztlich zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 30-Jährigen (tunesisch) und dem 33-Jährigen (deutsch) kam. Der 33 Jahre alte Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. Er war zum Tatzeitpunkt offenbar erheblich alkoholisiert. Den Täter erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. (db)

Drogenfahrt beendet
– Gotha (ots)
Beamte der Gothaer Polizei kontrollierten gestern Morgen einen 37 Jahre alten Fahrer eines Citroen „An der Wolfgangwiese“. Hierbei zeigte sich, dass der Mann offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ein Test verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin bzw. Methamphetamin. Es folgte die Blutentnahme im Krankenhaus und die Einleitung eines Verfahrens nach dem Straßenverkehrsgesetz. (db)

Anzeige
Top