Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Wildunfall
– Eisenach (ots)
Heute Morgen gegen 05.50 Uhr befuhr eine 48-jährige Fahrerin eines Ford die B84 in Richtung Förtha, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zur Kollision zwischen dem Reh und dem Ford. In der Folge geriet das verendete Reh auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Mercedes eines 40-Jährigen. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit, es entstand unfallbedingter Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. (jd)

Zeugensuche nach Einbruch in Gaststätte
– Eisenach (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte verschafften sich zwischen dem 31.10.2021, gegen 13.00 Uhr und dem heutigen Morgen, gegen 07.45 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Gaststätte am „Markscheffelshof“. Im Inneren zerstörte die Person Spiel- und Zigarettenautomaten und durchsuchte den Bereich offenbar nach Beutegut. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Höhe sowie das Beutegut sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zum Täter haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03691-261124/Bezugsnummer 0256426/2021) zu melden. (db)

Zeugensuche nach E-Bike-Diebstahl
– Stregda (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte verschafften sich zwischen dem 29.10.2021, gegen 21.00 Uhr und dem 30.10.2021, gegen 09.00 gewaltsam Zugang zu einem Kellerabteil eines Wohngebäudes in der Straße „Am Bach“. Der Täter entwendete ein Pedelec der Marke Haibike, Modell Allmtn 4 in der Farbe Orange. Das Fahrrad hat einen Wert von über 5.000 Euro. Die Eisenacher Polizei ermittelt in dem Fall und sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Beuteguts haben (Tel. 03691-261124/Bezugsnummer 0256301/2021). (db)

Verkehrsunfall durch gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr
– Heringen / Osthessen (ots)
Samstag (30.10.), gegen 3:50 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann aus Dippach mit seinem schwarzen Daimler die Dankmarshäuser Straße in Richtung Widdershausen. Dabei überfuhr der Mann einen durch unbekannte Täter ausgehobenen Kanaldeckel, wodurch Schaden von etwa 1.000 Euro an seinem Fahrzeug entstand. Hinweise bitte unter Telefonnummer 06621/932-0 an die Polizeistation Bad Hersfeld, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Pferdeanhänger gestohlen
– Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zu Freitag (29.10.) einen mittels Anhängerschloss gesicherten Pferdehänger des Herstellers „Saris“, im Wert von rund 3.000 Euro, von einer Pferdewiese in der Straße „Am Bad“. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Völlig betrunken Unfall gebaut
– Floh-Seligenthal (ots)
Montagmorgen befuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug die Landstraße von Floh-Seligenthal in Richtung Schmalkalden. Im Bereich des Abzweiges nach Asbach kam ihr ein Auto auf ihrer Fahrbahn entgegen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Nach dem Unfall flüchtete die Unfallverursacherin. Die 49-Jährige konnte sich jedoch das Kennzeichen merken und übergab die Daten an die eingesetzten Polizisten. Die trafen die Flüchtige auf dem Weg zu ihrer Wohnanschrift an und merkten schnell, dass Alkohol im Spiel war. Ein Test zeigte einen Wert von 3,67 Promille. Nachdem die Dame eine Blutprobe im Krankenhaus abgegeben hatte, nahmen die Beamten neben dem Führerschein auch noch den Autoschlüssel an sich, um weitere Fahrten zu unterbinden.

Radler und Auto stießen zusammen
– Breitungen (ots)
Ein 33-jähriger Mann befuhr Montagnachmittag mit seinem E-Bike die Straße „Am Markt“ in Breitungen. Hinter ihm fuhr eine 58-jährige Suzuki-Fahrerin und wollte den Radler überholen. Genau in diesem Moment setzte der Fahrradfahrer zum Abbiegen nach links an. Es kam wie es kommen musste und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Radler stürzte und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Unfallflucht mit Holzlaster
– Geisa (ots)
Montagmorgen gegen 05:30 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau die Bundesstraße 278 von Geisa nach Buttlar. In einer Rechtskurve kam ihr ein grüner Holzlaster entgegen und fuhr zu weit in der Mitte der Fahrbahn. Die Frau versuchte auszuweichen, stieß dabei aber an die Leitplanke. Unmittelbar danach blieben beide stehen und als die Frau aussteigen wollte, fuhr der bislang unbekannte Fahrer des LKW einfach weiter. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Containerbrand – Zeugensuche
– Gotha (ots)
Heute Nacht, gegen 03.10 Uhr brannte ein in der Werner-Sylten-Straße befindlicher Papiercontainer. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht, Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0256143/2021) entgegen. (jd)

Verstoß gegen das Waffengesetz
– Gotha (ots)
Gestern, gegen 17.45 Uhr führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Arndtstraße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 33-Jährigen Fahrradfahrer. Es stellte sich heraus, dass der Mann eine Taschenlampe mit integriertem Elektroschocker mit sich führte. Dieser wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Dem 33 Jahre alten Mann droht ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (jd)

Straftat aufgeklärt – Erfolg der Gothaer Polizei
– Gotha (ots)
Am 17.09.2021 überstieg ein 38-jähriger Gothaer die Umfriedung eines Gartengrundstückes am Friedensplatz in Gotha und beabsichtigte eine hier angebrachte LED-Lampe zu entwenden. Die Lampe hielt dem Angriff stand, wurde jedoch erheblich beschädigt. Der Täter wurde während seines unberechtigten Aufenthaltes in dem Garten jedoch von einer Kamera aufgezeichnet. Nach Auswertung der Videoaufnahmen konnte der Mann eindeutig als Täter identifiziert werden, da er bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen eines versuchten Diebstahlsdelikts. (db)

Anzeige
Top