Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Zeugensuche nach Fahrzeugdiebstahl
– Eisenach (ots)
Die Eisenacher Polizei ermittelt derzeit im besonders schweren Fall des Diebstahls. Der Geschädigte parkte seinen Peugeot am 04.11.2021, gegen 01.30 Uhr in der Sophienstraße. Als er gegen 12.00 Uhr zum Parkplatz zurückkehrte, befand sich der PKW nicht mehr vor Ort. Es wird von Fahrzeugdiebstahl ausgegangen. Der Wert beträgt ca. 5.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Tathergang, dem Täter oder dem Verbleib des schwarzen Peugeot haben (Tel. 03691-261124/Bezugsnummer 0258709/2021). (db)

Schmierereien an Gartenmauer und Garage – Zeugenaufruf
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
In der Zeit von Donnerstag, 04.11.2021, bis Freitag, 05.11.2021, 09:15 Uhr wurde an einer Gartenmauer im Einmündungsbereich Stedtfelder Straße und Kasseler Straße ein Graffiti angebracht. Ein weiteres Graffiti wurde an der Außenfassade einer Garagenanlage, ebenfalls in der Stedtfelder Straße, zu einer bereits bestehenden Farbschmiererei hinzugefügt. Der Tatzeitraum hier liegt zwischen Montag, 01.11.2021 und Freitag, 05.11.2021, 10:50 Uhr. Wer konnte in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrnehmen. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691-261124) unter der Bezugsnummer 0259397/2021 entgegen. (as)

Zusammenstoß mit Reh
– Hötzelsroda (Wartburgkreis) (ots)
Letzte Nacht kam es gegen 23.10 Uhr auf der L1021 zwischen Stregda und Hötzelsroda zu einem Wildunfall. Eine 55-Jährige war mit ihrem Volvo auf der Straße unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Die eingeleitete Gefahrenbremsung führte nicht zum Erfolg und es folgte die Kollision. Hierbei entstand am Fahrzeug ein entsprechender Schaden, das Reh verendete an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Volvo blieb unverletzt. (db)

Fahrraddiebstahl – Zeugen gesucht
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte entwendeten im Zeitraum vom 03.11.2021, gegen 18.00 Uhr bis zum gestrigen Nachmittag ein Fahrrad aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gothaer Straße. Bei dem Diebesgut handelte es sich um ein Mountainbike der Marke Scott in Schwarz mit einem Wert von ca. 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0259003/2021) zu melden. (db)

Trümmerteile auf der Fahrbahn
– Gotha (ots)
Am gestrigen Tag ereignete sich kurz nach 13.00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Kindleber Straße. Im Einmündungbereich zur Straße „Am Kindleber Feld“ kollidierte ein 67-jähriger Fahrer eines VW mit dem Skoda eines 54-Jährigen. In der Folge kam der Fahrer des Skoda mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stieß mit einem Gartenzaun zusammen. Hierbei entstand sowohl an beiden Fahrzeugen, als auch am Zaun Sachschaden. Die PKWs waren infolge der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. (db)

Festnahme nach Diebstahl
– Gotha (ots)
Am 03.11.2021 kam es am frühen Nachmittag in der Lindemannstraße zu einem Wohnungseinbruch. Zum damaligen Zeitpunkt Unbekannte drangen gewaltsam in die Wohnung des Geschädigten ein, durchsuchten die Räume und entwendeten hochwertiges Beutegut. Die alarmierte Polizei nahm umgehend die Ermittlungen auf. Die Beamten sicherten Spuren, befragten Zeugen und fahndeten im Nahbereich nach möglichen Tatverdächtigen. Nach weniger als einer Stunde war bereits der erste Erfolg zu vermelden, zwei Tatverdächtigte konnten festgenommen werden. Es handelte sich um eine 26-Jährige (polnisch) sowie einen 25-Jährigen (polnisch), beide waren offenbar erheblich alkoholisiert. Gegen sie wird nun wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl ermittelt. Am gestrigen Tag erfolgte im Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft Erfurt die Vorführung beim Gothaer Amtsgericht. Gegen beide Tatverdächtige wurde ein Haftbefehl erlassen, Beamte der Gothaer Polizei brachten die Personen in eine Justizvollzugsanstalt. (db)

Anzeige
Anzeige