Anzeige

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Fahrraddiebstahl
– Eisenach (ots)
Dienstag, zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr wurde in der Mühlhäuser Straße ein Fahrrad durch unbekannte Täter entwendet. Bei dem Beutegut handelt es sich um ein weißes vollgefedertes Mountainbike der Marke Giant. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0281156/2021) entgegen. (jd)

Verkehrsunfallflucht am Kreisverkehr Zeugensuche
– Krauthausen/Eisenach West (ots)
Gestern, gegen 16.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B7 zwischen dem Abzweig Krauthausen und der Anschlussstelle Eisenach West. Eine 41-jährige Fahrerin eines Opel musste vor einem Kreisverkehr verkehrsbedingt halten. Aus ungeklärter Ursache fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Transporters auf den Opel auf. Anstatt mit der 41-Jährigen die Personalien auszutauschen, verlässt der Mann mit dem Transporter pflichtwidrig die Unfallstelle. An dem Fahrzeug der Frau entstand unfallbedingter Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0281611/2021) entgegen. (jd)

Pkw gestohlen
– Philippsthal (Werra) / Hersfeld-Rotenburg (ots)
In der Wilhelm-Göttling-Straße stahlen Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag (02.12.) einen blauen Audi A6. Das Auto mit den amtlichen Kennzeichen HEF-MF 81 stand auf dem Parkplatz eines Einfamilienhauses und hat einen Wert von circa 40.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Gärten
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte brachen in den zurückliegenden Tagen in mehrere Gärten der Kleingartenanlage „An der Schanzhohle“ in Bad Salzungen ein. In einem Garten zerstörten sie eine Wildkamera und aus den anderen Gärten wurde Werkzeuge entwendet. Festgestellt wurde die Tat am Mittwoch. Wie hoch der Gesamtschaden ist, muss noch ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Zu viel getrunken
– Dermbach (ots)
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Mittwochabend einen 33-jährigen Mercedes-Fahrer in der Bahnhofstraße in Dermbach. Weil der Mann angab, Alkohol getrunken zu haben, ließen ihn die Polizisten pusten. Der Test zeigte einen Wert von 0,6 Promille und der wenig später in der Dienststelle durchgeführte Test bestätige die erste Messung. Der Mann erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und weiterfahren durfte er auch nicht mehr.

Diebstahl von Mobiltelefonen – Zeugensuche
– Gotha (ots)
Gestern, gegen 15.00 Uhr betrat ein Unbekannter ein Geschäft in der Marktstraße, griff zwei Mobiltelefone aus der Auslage und flüchtete mit dem Beutegut. Bei den Smartphones handelte es sich um ein dunkelblaues Samsung Galaxy S20 und ein schwarzes Oppo A54 im Gesamtwert von ungefähr 800 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0281557/2021) entgegen. (jd)

Anzeige
Anzeige
Top