Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

BMW gestohlenZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Im Verlauf der vergangenen Nacht entwendeten ein oder mehrere Unbekannte einen BMW X6 im Wert von ca. 50.000 Euro. Das Fahrzeug war zur Tatzeit zwischen gestern Abend, gegen 23.00 Uhr und heute Morgen, 05.00 Uhr am Fahrbahnrand „Am Schäfersborn“ geparkt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Informationen zu den Tätern oder dem Verbleib des hochwertigen Beuteguts haben. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der Nummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0141092/2022) entgegen. (db)

Feuerwehreinsatz aufgrund brennenden Grases
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
In der zurückliegenden Nacht informierten Zeugen die Polizei, dass in der Eisenacher Landstraße das Gras entlang des parallel verlaufenden Geh-/Radwegs brennen soll. Über die Rettungsleitstelle wurde die Feuerwehr verständigt, wobei drei Brandorte ausgemacht werden konnten. Das Gras konnte noch vor der Entwicklung eines Flächenbrandes gelöscht werden, sodass kein Sachschaden entstand. Ursächlich war möglicherweise eine weggeworfene Zigarette. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich, dass insbesondere achtlos weggeworfene Zigarettenkippen aufgrund der Trockenheit schnell zur Brandentwicklung führen können, wobei möglicherweise hohe Sachschäden entstehen und Personen gefährdet werden. (db)

Zeugensuche nach Verkehrsunfall
– Waltershausen OT Schwarzhausen (Landkreis Gotha) (ots)
Am Dienstag, den 24.05.2022 ereignete sich um 06.15 Uhr auf der Emsetalstraße (B88) ein Verkehrsunfall. Der 38 Jahre alte Fahrer eines Motorrads war in Richtung Schmerbach unterwegs, als ein 47 Jähriger mit seinem Hyundai von einem dortigen Grundstück auf die Straße fuhr. Der Motorradfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, kam zu Fall und verletzte sich. Das Motorrad und der PKW stießen nicht zusammen. Die genauer Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Gothaer Polizei. Es werden nun Zeugen gesucht, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0122461/2022) entgegengenommen. (db)

Anzeige