Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Diebstahl aus ImbissZeugensuche
– Eisenach (ots)
Unbekannte gelangten gestern widerrechtlich zwischen 02.40 Uhr und 03.00 Uhr in einen Imbiss in der Mühlhäuser Straße. In der Folge entwendeten die Täter unter anderem Lebensmittel. Der Wert des Beuteguts liegt bei ungefähr 150 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0154248/2022) entgegen. (jd)

SachbeschädigungZeugensuche
– Eisenach (ots)
Gestern, gegen 17.40 Uhr beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter fünf in der Straße „Palmental“ geparkte Fahrzeuge. Der oder die Unbekannten brachen die Außenspiegel der Fahrzeuge ab und verursachten damit einen Schaden von ungefähr 4.000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0154429/2022) entgegen. (jd)

Inselabriss
– Bad Salzungen (ots)
Ein 60-Jähriger befuhr Montagabend mit seinem Lkw plus Sattelauflieger die Dr. Salvador-Allee-Straße in Bad Salzungen. Beim Einbiegen in die Hersfelder Straße schwenkte das Heck aus und der Auflieger blieb an der dort befindlichen Verkehrsinsel hängen. Hierdurch wurden die Pflastersteine der Insel herausgerissen. Am Lastwagen entstand geringer Sachschaden.

Geringe Beute
– Stadtlengsfeld (ots)
Bislang unbekannte Täter öffneten gewaltsam einen Münzgeldbehälter einer Schrankenanlage zur Zufahrt einer Arztpraxis „Am Burgplatz“ in Stadtlengsfeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Beute fiel durchaus geringer aus. Lediglich 30 Euro befanden sich zur Tatzeit im angegriffenen Behälter. Die Tat ereignete sich Montag in der Zeit von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer 03695 551-0 entgegengenommen.

Anzeige

Rennrad gestohlen
– Floh (ots)
Die Radtour eines 39-Jährigen endete Montagnachmittag für diesen vermutlich mit viel Frust. Denn unbekannte Täter entwendeten sein Rennrad, welches er mit einem Schloss gesichert an einem Pfosten an der Ebertswiese bei Floh abstellte. Als er nach einer Rast am See zurückkam, musste er feststellen, dass sein Fahrrad der Marke Spezialiced im Wert von 1.200 Euro weg war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthalt des Bikes geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Meininger Polizei (03693 591-0) zu melden.

Keine gültige Fahrerlaubnis
– Floh-Seligenthal (ots)
Eine Streife stoppte Montagnachmittag einen 16-jährigen Simson-Fahrer in Floh-Seligenthal. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass eine Vielzahl von baulichen Veränderungen am Zweirad vorgenommen wurde, welche zu einer Leistungssteigerung führen. Die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis konnte der junge Fahrer nicht vorzeigen. Die Simson stellten die Polizisten vorerst zur Beweissicherung sicher und fertigten nachfolgende eine Anzeige gegen den jungen Fahrer.

Benzin aus Scheune gestohlen
– Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Aus einer Scheune im Thalhäuser Weg entwendeten Unbekannte am Montagnachmittag (27.06.) einen 20 Liter Kanister mit Benzin. Darüber hinaus öffneten die Langfinger weitere Benzinbehältnisse und ein Stromaggregat, bevor sie unerkannt in unbekannte Richtung flüchteten. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 60 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Alleinunfall mit Fahrrad
– Philippsthal / Osthessen (ots)
Am Mittwoch (22.06.), gegen 21:30 Uhr, verließ ein 76-jähriger Mann aus Philippsthal mit seinem E-Bike den Citygrill und fuhr in Richtung Brückenstraße. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Philippsthaler dabei die Kontrolle über das Zweirad und stürzte in Höhe einer dortigen Bankfiliale auf den Gehweg. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige
Anzeige