Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Unerlaubt vom Unfallort entfernt
– Eisenach (ots)
Gestern, gegen 23.00 Uhr befuhr eine bis dahin unbekannte Person die Marienstraße von Richtung Frauenplan in Richtung Wartburgallee und beabsichtigte in eine Parklücke am rechten Fahrbahnrand einzuparken. Dabei kollidierte der Fahrzeugführer mit einem dort geparkten PKW. Durch den Zusammenstoß wurde dieser PKW auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 6.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten im Zuge der Ermittlungen einen 48 Jahre alten Mann als Unfallverursacher bekannt machen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Unfallzeugen gesucht
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Auf dem Gelände einer SB-Waschanlage in der Liebensteiner Straße in Barchfeld-Immelborn ereignete sich Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein 64-jähriger Opel-Fahrer leitete nach eigenen Angaben auf dem Gelände eine Gefahrenbremsung ein, als ein unbekannter Volkswagen-Fahrer ohne zu schauen aus der Waschanlage fuhr. Ein Zusammenstoß ließ sich dennoch nicht mehr verhindern. Ohne seinen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen, verließ der unbekannte VW-Fahrer die Unfallstelle. Die Ermittlungen zum Unfallflüchter dauern an. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 03695 551-0 entgegengenommen.

Zeuge gibt entscheidenden Hinweis
– Bad Salzungen (ots)
Eine Mazda-Fahrerin befuhr Mittwochnachmittag gegen 15:20 Uhr die Theo-Neubauer-Straße in Bad Salzungen und beschädigte beim Befahren der Örtlichkeit einen geparkten Volkswagen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, machte sich die Verursacherin aus dem Staub. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Unfallflüchterin ausfindig gemacht werden. Eine entsprechende Anzeige wurde eingeleitet.

Diebstahl von SchulgeländeZeugensuche
– Georgenthal (Landkreis Gotha) (ots)
In der Zeit zwischen gestern, 14.30 Uhr und heute, 06.30 Uhr betraten ein oder mehrere unbekannte Täter widerrechtlich ein Schulgelände in der Auestraße. In der Folge wurde eine Abdeckmatte einer Sandgrube abgeschnitten und entwendet, weiterhin wurde ein Hochbeet beschädigt. Das Beutegut hat einen Wert von ungefähr 100 Euro während der entstandene Sachschaden auf 500 Euro geschätzt wird. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0196487/2022) entgegen. (jd)

Autoscheiben zerstört – Zeugensuche
– Gotha (ots)
Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten in der Zeit zwischen gestern 15.00 Uhr und heute Morgen, 05.15 Uhr zwei in der Waltershäuser Straße geparkte PKW. Bei einem Fahrzeug wurden sämtliche Scheiben auf der Fahrerseite und bei dem zweiten PKW alle Scheiben der Beifahrerseite zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0196329/2022) mit der Polizei Gotha in Verbindung zu setzen. (jd)

Anzeige