Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Brand in der Mühlhäuser Straße
– Eisenach (ots)
Heute, gegen 11.15 Uhr wurde der Polizei der Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlhäuser Straße gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand unter Kontrolle. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. (jd)

Unfall mit Fahrradfahrer
– Eisenach (ots)
Gestern, gegen 13.35 Uhr befuhr ein 44-jähriger Fahrradfahrer den Radweg in der Ernst-Thälmann-Straße von Richtung Karlskuppe in Richtung Mühlhäuser Straße. Ein 68 Jahre alter Mann befand sich mit seinem PKW im Gegenverkehr und beabsichtigte nach links in die Rudolf-Breitscheid-Straße abzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 44 Jahre alte Fahrradfahrer wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde zeitweise voll gesperrt. (jd)

Kollision mit Tunnelwand
– Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
Ein 38-jähriger Fahrer eines Seat befuhr gestern gegen 17.15 Uhr die K9 von Richtung Burkhardtroda in Richtung Meileshof. In einer Linkskurve verlor der Mann offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Tunnelwand einer dort befindlichen Unterführung. Dabei verletzte sich der 38 Jahre alte Mann und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ungefähr 2,0 Promille. Der Führerschein des 38-Jährigen wurde sichergestellt. Der Seat wurde abgeschleppt. (jd)

Ohne Fahrerlaubnis
– Gotha (ots)
Gestern gegen 23.50 Uhr wurden drei Fahrer (17, 18 und 19 Jahre) von Kleinkrafträdern einer Verkehrskontrolle in der Ohrdrufer Straße unterzogen. Es stellte sich heraus, dass weder der 17-Jährige noch der 19 Jahre alte Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Der 18-Jährige stellte den beiden Männern die Kleinkrafträder zur Verfügung. Gegen alle drei Personen wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (jd)

Anzeige