Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Diebstahl aus Kinderkrippe- Zeugensuche
Eisenach (ots) – 25.08.2022

Ein oder mehrere Täter begaben sich in der Zeit zwischen gestern, 17.00 Uhr und heute, 09.30 Uhr widerrechtlich auf ein Gelände einer Kinderkrippe in der Schillerstraße. Der oder die Unbekannten entwendeten in der Folge ein auf dem Außengelände angebrachtes rechteckiges Sonnensegel der Größe 2,5m x 3m x 4m. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0209962/2022) entgegen. (jd)

Mit Vorderrad abgehoben
Eisenach (ots) – 25.08.2022

Gestern, gegen 17.30 Uhr befuhr ein 45-jähriger Motorradfahrer die B19 von Richtung Drachenschlucht in Richtung Eisenach. Aus unbekannter Ursache hob das Vorderrad des Kraftrades von der Fahrbahn ab, woraufhin der Fahrzeugführer stürzte und sich verletzte. Das Motorrad kollidierte anschließend mit mehreren am Fahrbahnrand geparkten PKW. Hierbei gerieten das Motorrad sowie ein Toyota in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Infolge des Zusammenstoßes waren das Motorrad, der Toyota und ein Mini Cooper nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auch ungefähr 32.000 Euro. Die Straße wurde zeitweise voll gesperrt. (jd)

Alkoholisiert
Eisenach (ots) – 24.08.2022

Heute Nacht, gegen 01.15 Uhr führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Friedensstraße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 44-jährigen Fahrradfahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 1,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Anzeige

Unfallflucht
Gotha (ots) – 25.08.2022

Gestern, gegen 19.15 Uhr befuhr eine bis dahin unbekannte Person mit ihrem PKW den Tulpenweg in Sundhausen von Richtung Sportplatz in Richtung Inselsbergstraße während eine 25-Jährige sich zu Fuß in gleiche Richtung bewegte. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Infolge der Kollision kam die 25 Jahre alte Frau zu Fall und zog sich eine Kopfverletzung zu. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Infolge der umfangreichen Ermittlungen konnte als Unfallbeteiligte eine 86-jährige Fahrerin eines Opel ausgemacht werden. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und leiteten ein entsprechendes Verfahren gegen die 86 Jahre alte Frau ein. (jd)

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Gotha (ots) – 25.08.2022

Gestern, gegen 16.00 Uhr wurde eine 55-jährige Fahrerin eines E-Scooters im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Gartenstraße kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass für den E-Scooter nicht der notwendige Versicherungsschutz bestand. Gegen die Frau wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (jd)

Versuchter Einbruch- Zeugensuche
Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis) (ots) – 24.08.2022

In der Zeit zwischen gestern, 17.00 Uhr und heute Morgen, 04.15 Uhr versuchten ein oder mehrere bislang Unbekannte in einen Imbiss in der Straße „Hörselbergblick“ zu gelangen. Der oder die Täter versuchten unter anderem eine Tür aufzuhebeln, was allerdings misslang. Hierbei entstand Sachschaden von ungefähr 500 Euro. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0208453/2022) entgegen. (jd)

Anzeige