Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Radsätze gestohlen Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Sonntag und Montag in ein umzäuntes Grundstück eines Autohauses in der Kasseler Straße ein. In der weiteren Folge entwendeten die Unbekannten die Radsätze von neun Neuwagen (Mercedes Vito). Das Beutegut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Außerdem entstand Sachschaden von circa 5.000 Euro. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0311974/2022) entgegen. (jd)

In Imbiss eingebrochenZeugensuche
– Eisenach (ots)
Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen dem 19. Dezember, 21.30 Uhr und gestern, 09.00 Uhr widerrechtlich in einen Imbiss in der Ernst-Thälmann-Straße ein. Anschließend entwendeten die Unbekannten unter anderem Bargeld. Der Beuteschaden liegt in unteren vierstelligen Eurobereich. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0313765/2022) entgegen. (jd)

Einbruch in Tankstelle – Zeugen gesucht
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte verschafften sich heute, gegen 02.20 Uhr, Zutritt zu einer Tankstelle in der Bahnhofstraße und entwendeten Zigaretten und alkoholische Getränke aus dem Verkaufsraum. Die Höhe des Beuteguts kann bisher noch nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zu Personen und Fahrzeugen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0314061/2022 entgegengenommen. (ah)

Mit gestohlenen Kennzeichen Tankstelle angegriffen
– Bad Liebenstein/Leimbach (ots)
Bislang unbekannte Täter fuhren in der Nacht zu Mittwoch auf ein Tankstellengelände in der Johann-Christian-von-Weiß-Straße in Bad Liebenstein und versuchten sich gewaltsam Zutritt zum dortigen Gebäude zu verschaffen. Jedoch schlug der Versuch fehl und die Täter flüchteten mit einem Auto in Richtung Stadtmitte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Eine Überwachungskamera zeichnete die Tat auf. Nachdem das Videomaterial gesichtet und das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs bekannt war, statteten die Beamten der Halterin in Leimbach einen Besuch ab. Hierbei stellten sie fest, dass die Täter das Kennzeichen vorab vom Wagen der Halterin montierten und für ihre Tat nutzten. Zudem fehlte an einem weiteren in unmittelbarer Nähe abgestellten Auto das vordere Kennzeichen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im unmittelbaren Umfeld zur betroffenen Tankstelle oder im Finkenweg in Leimbach beobachten können. Bitte melden Sie sich bei der Salzunger Polizei unter der Telefonnummer 03695 551-0.

Alkohol am Steuer
– Tiefenort (ots)
In Tiefenort kontrollierten Beamte der Einsatzunterstützung Suhl einen Dacia-Fahrer. Das Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von 0,51 Promille. Somit musste der Fahrer die Beamten auf die Dienststelle begleiten, um einen gerichtsverwertbaren Test durchzuführen. Ihm wurde anschließend die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet den Mann nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, ein Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

Anzeige

Zeugen nach Unfallflucht gesucht
– Immelborn (ots)
Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer kam Montagmorgen im Sandweg in Immelborn mit seinem Gespann ins Rutschen und prallte gegen eine Streugutkiste sowie gegen eine Palisadenwand. Er setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne den Unfall zu melden. Laut Zeugenaussage soll es sich um einen grünen Mercedes-Lkw mit abgehangenem Langholzhänger gehandelt habe. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher bzw. zum Kennzeichen des gesuchten Lkw geben können.

Spiegel an Spiegel
– Sünna/Buttlar (ots)
Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer befuhr Dienstagmorgen die Landstraße von Buttlar in Richtung Sünna. Ihm kam ein Lastwagen entgegen, welcher, seinen Angaben nach, zu weit mittig der Straße fuhr. Beim aneinander Vorbeifahren knallten die Außenspiegel zusammen und gingen zu Bruch. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Von der Fahrbahn abgekommen
– Heringen / Osthessen (ots)
Am Dienstag (20.12.), um 18.15 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Heringen mit einem Renault Megan Scenic die Kreisstraße 3 aus Widdershausen in Richtung Wölfershausen. Der Renault kam auf der Geraden aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzleitplanke mit der Fahrerseite. Die Tür des Fahrzeugs verkeilte sich so in der Schutzleitplanke, dass ein Stück von der Fahrertür abgerissen wurde und an der Schutzplanke festhing. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht
– Gotha (ots)
Am 05. Dezember, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 22.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in einer Tiefgarage in der Straße „Bürgeraue“. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte einen geparkten Toyota Kleinbus und entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden von ungefähr 4.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Verkehrsunfall gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0300813/2022) entgegen. (jd)

Verletzt nach Verkehrsunfall
– Gotha (ots)
Gestern Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Oststraße. Ein 58-jähriger Fahrer eines Renault fuhr in Richtung Reuterstraße und kam hinter einer Kreuzung aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der Mann mit seinem PKW mit drei im Bereich geparkten VW. Der 58 Jahre alte Mann verletzte sich leicht, der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. (jd)

EinbruchZeugensuche
– Gotha (ots)
In eine Firma für Autoglas-Reparatur in der Salzgitterstraße gelangten widerrechtlich ein oder mehrere unbekannte Personen. Anschließend wurde unter anderem Bargeld entwendet. Die Tat wurde gestern Morgen, gegen 05.10 Uhr bekannt, der genaue Tatzeitraum ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Wert des Beutegutes liegt im unteren vierstelligen Eurobereich. Zeugenhinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0313107/2022) entgegen. (jd)

Anzeige
Anzeige