Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Sachbeschädigung Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte verursachten einen Schaden von ungefähr 400 Euro an einem Wohn- und Geschäftshaus in der Alexanderstraße. Der oder die Täter beschädigten in der Zeit zwischen dem 26. Februar, 09.00 Uhr und gestern, 08.00 Uhr mehrere an den Gebäuden befindliche Fallrohre. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0054511/2023) entgegen. (jd)

Auf den Gegenfahrbahn geraten
– Philippsthal / Osthessen (ots)
Am Montag (27.02.), gegen 5:25 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Mann aus Philippsthal mit einem VW Polo die Eisenacher Straße in Richtung Philippsthal. In Höhe der Hausnummer 20 geriet der Polo aus derzeit ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort zunächst seitlich mit einem VW Transporter eines 37-jähriger Mannes aus Gerstungen zusammen. Anschließend kollidierte der Polo noch frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 18.500 Euro. Der 60-jährige Unfallverursacher verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 54-jährige Lkw-Fahrer aus Botterode-Trusetal wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selbständig zu einem Arzt.

Ohne Fahrerlaubnis
– Georgenthal (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Nachmittag führte die Polizei Verkehrskontrollen im Wiesenweg durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 32-jährigen Fahrer eines Fiats. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv, weiterhin ergaben die Ermittlungen, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Touchiert
– Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
In der zurückliegenden Nacht befuhr ein 23-Jähriger mit seinem VW die Alexandrienstraße in Richtung Neue Straße. Aus noch unbekannter Ursache touchierte der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug zwei am Straßenrand geparkte PKW und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 25.000 Euro, Personen verletzten sich nicht. Ob der 23 Jahre alte Mann zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles fahrtauglich war, ist Gegenstand der Verkehrsunfallermittlungen. (jd)

Sachbeschädigung im Stadion – Zeugensuche
– Gotha (ots)
In der Zeit zwischen dem 24. Februar, 20.30 Uhr und 25. Februar, 09.00 Uhr gelangten ein oder mehrere Unbekannte auf das Gelände eines Stadions in der Pfullendorfer Straße. An einem dort befindlichen Toilettengebäude wurden unter anderem Fenster entglast und Türen beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0054362/2023) entgegen. (jd)

Anzeige
Anzeige