Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Mazda-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
Eine 34-jährige Mazda-Fahrerin wurde Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, auf der Kasseler Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahrerin war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine und Methamphetamine. Es wurden ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln gegen die 34-Jährige eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 36-jährigen Beifahrer im Pkw wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, weil er als Halter des Mazdas die Fahrt der fahrerlaubnislosen 34-Jährigen zuließ. (mwi)

Mehrere Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte beschädigten in der Nacht vom letzten Freitag zum Samstag vier parkende Pkw im Innenstadtbereich. Im Rot-Kreuz-Weg standen drei weiße Opel, und in der Straße Fischerstadt ein schwarzer Peugeot, welche durch den oder die Täter beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf über 3.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die sachdienliche Informationen geben können (Telefonnummer 03691 – 261124, Bezugsnummer 0085479/2023). (mwi)

Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus – Zeugenaufruf
– Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
Unbekannte brachen am vergangenen Samstag, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Straße Unterfeld ein. Der oder die Täter entwendeten einen dreistelligen Geldbetrag. Der verursachte Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl eingeleitet und sucht Zeugen, die sachdienliche Informationen geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691 – 261124 und der Bezugsnummer 0085651/2023 entgegengenommen. (mwi)

Unfall gebaut und abgehauen I
– Bad Salzungen (ots)
Am Samstag in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 18:30 Uhr kam es in Bad Salzungen auf einem Parkplatz in der Werrastraße zu einem Verkehrsunfall. Hier stieß ein Fahrzeug mit einem anderen Fahrzeug, welches geparkt stand, zusammen. Allerdings blieb der Unfallverursacher nicht vor Ort, sondern entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter 036955510, oder jeden andernen Polizeidienststelle zu melden.

Unfall gebaut und abgehauen II
– Dönges (ots)
Am Samstagabend verursachte ein Fahrzeug einen Verkehrsunfall kurz vor der Ortslage Dönges von Schergeshof kommend. Das Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke und verursachte einen Schaden an dieser. Dessen ungeachtet floh der Verursacher von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu verständigen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter 036955510 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Unfall gebaut und abgehauen III
– Schweina (ots)
Am Samstagmorgen kam es in der Pfarrgasse in Schweina zu einem Verkahrsunfall, bei dem durch ein Fahrzeug die Hausecke einer Garage beschädigt wurde. Der Unfallverursacher informierte jedoch weder den Eigentümer, noch die Polizei, sondern flüchtete vom Tatort. Wer sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Bad Salzungen unter 036955510 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zeugensuche nach Sachbeschädigung
– Tambach-Dietharz (ots)
Aufgrund eines bislang unbekannten Fahrzeugführers entkamen mehrere Tiere aus einem Wildtiergehege. Der Unbekannte fuhr am zurückliegenden Wochenende zuerst vor einen Zaun des Geheges und anschließend in dem Gehege umher, sodass fünf Tiere ausrissen. Drei der Tiere konnten bisher wieder eingefangen werden, der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 300 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0086403/2023) entgegen. (jd)

Anzeige

Sachbeschädigung an Pkw – Zeugensuche
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere unbekannte Personen beschädigten einen in der Schnepfenthaler Straße geparkten Dacia indem sie den Außenspiegel offenbar abtraten. Bei weiteren im Bereich geparkten Fahrzeugen wurden die Außenspiegel eingeklappt. Die Tat ereignete sich in am zurückliegenden Wochenende und wurde gestern, 17.00 Uhr bekannt. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0085969/2023) entgegen. (jd)

2 abgestochene Reifen
– Waltershausen (ots)
Am Samstag gegen 18:50 Uhr wurde die Polizei Gotha über zwei beschädigte Reifen an einem PKW Opel Astra in Waltershausen, Burggasse informiert. Der Schaden wird auf ca. 250,- Euro beziffert. Die Tatzeit soll zw. 17:00 Uhr und 18:15 Uhr gewesen sein. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu möglichen Tätern machen kann, Bezugsnummer: 0085598. (as)

Verkehrsunfall mit Alkohol
– Waltershausen (ots)
Am Samstag, gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Verkehrsunfall in Waltershausen, Ohrdrufer Straße informiert. ein 57jähriger Skodafahrer beachtete die Vorfahrt einer 19jährigen Skodafahrerin nicht und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt. (as)

Drogenvortest positiv
– Gotha (ots)
Ein 31-jähriger Fahrer eines VW wurde heute Vormittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hersdorfstraße kontrolliert. Wie sich herausstellte war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Opiate. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Rahmen der Beweiserhebung angeordnet. Entsprechende Verfahren gegen den 31-Jährigen wurden eingeleitet. (jd)

Erst die Hunde, dann die Herrchen
– Gotha (ots)
Am Samstag gegen 21:20 Uhr wurde die Polizei Gotha über eine Körperverletzung in Gotha, Karl-Liebknecht-Straße informiert. Nach ersten Erkenntnissen führte ein 34-jähriger Hundebesitzer seine Hunde nicht angeleint. Diese gerieten in einen Hundestreit mit dem angeleinten Hund eines 30-jährigen Hundebesitzers. In der weiteren Folge gerieten die Hundebesitzer erst in eine verbale Streitigkeit und dann in eine handfeste Schlägerei. Die Polizei Gotha hat entsprechende Anzeigen aufgenommen. (as)

PKW aufgebrochen
– Gotha (ots)
Am Samstag wurde die Polizei Gotha über einen weiteren PKW Einbruch, in der August-Creutzburg-Straße informiert. Die Tat soll sich in der Zeit von Freitag, 19:30 Uhr bis Samstag, 08:00 Uhr zugetragen haben. Aus einem polnischen PKW, Suzuki wurden Kopfhörer, ein Handy, Bekleidung und Rasierer entwendet. Die Polizei Gotha bittet um Hinweise unter der Bezugsnummer: 0085360 (as)

Ohne Versicherung
– Gotha (ots)
Am Samstag gegen 22:19 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Moped Simson S 51 ohne Versicherungskennzeichen in Gotha, Kindermannstraße auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde das Moped angehalten und der 19jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige. (as)

PKW Einbruch
– Gotha (ots)
Am Freitag gegen 16:30 Uhr wurde die Polizei Gotha zu einem aufgebrochenen PKW in der Juri-Gagarin-Straße gerufen. Die Tatzeit war am Freitag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr. Aus dem PKW wurden Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert von 200,- Euro entwendet, der Sachschaden wird auf ca.: 250,- Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen unter der Bezugsnummer: 0085124 (as)