Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Berauscht und ohne Pflichtversicherung
– Eisenach (ots)
Ein 28-Jähriger wurde gestern Nachmittag mit seinem Elektrokleinstfahrzeug in der Mühlhäuser Straße angehalten. Ein Drogenvortest bei ihm reagierte positiv auf Cannabis. Außerdem bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Gegen den 28-Jährigen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter berauschenden Mitteln sowie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes eingeleitet. (ah)

Fahrrad sichergestellt
– Eisenach (ots)
Ein 34-jähriger Fahrradfahrer geriet am Samstag, den 25.03.2023 kurz nach Mitternacht in der Mühlhäuser Straße in eine Polizeikontrolle. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille. Eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt, sowie die Sicherstellung des Rades und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folgen seiner Trunkenheitsfahrt. (Bezugsnummer 0102981/2023). (sus)

Nicht versichert
– Eisenach (ots)
Mit einem nicht versicherten E-Scooter wurde am Freitagabend ein 18-Jähriger in der Bahnhofstraße angehalten und kontrolliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet (Bezugsnummer 0102791/2023). (sus)

Alleinbeteiligt von der Straße abgekommen
– Ruhla (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten 18-Jährigen kam es am Samstagmittag auf der L2119 zwischen Ruhla und Thal. Die junge Frau befuhr mit ihrem Moped die Straße, kam auf Grund ihrer Fahrunsicherheit von der Fahrbahn ab, kollidierte hier mit einem Strommast. In der weiteren Folge kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. (Bezugsnummer 0103208/2023). (sus)

Anzeige

Unter Alkohol
– Ruhla (ots)
Mit über 1,1 Promille verursachte am Sonntagmorgen ein 61-jähriger Mercedesfahrer einen Verkehrsunfall. Der Mann befuhr die Straße zwischen Thal und Seebach, fuhr kurzerhand über eine Verkehrsinsel. Die Verkehrsschilder darauf wurden beschädigt, der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt, sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet (Bezugsnummer 0103641/2023). (sus)

Unfall nach Vollbremsung
– Brotterode (ots)
Sonntagabend gegen 17:00 Uhr fuhr ein 67-jähriger VW-Fahrer von Brotterode in Richtung Trusetal. Ihm kam eine Fahrzeugkolonne aus vier Autos entgegen, aus welcher plötzlich der Fahrer eines silbernen VW Variant, der an zweiter Stelle fuhr, ausscherte und überholte. Der 67-Jährige musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies führte jedoch dazu, dass der hinter ihm fahrende Autofahrer nicht mehr reagieren konnte, und auf den VW auffuhr. Die Autofahrer auf der Gegenfahrspur fuhren weiter. Diese werden nun als Zeugen gesucht. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen.

Umzug verhindert
– Sonneborn – Landkreis Gotha (ots)
Am Samstagmorgen wurde ein PKW-Gespann in Sonneborn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer wollte offenbar gerade einen Umzugstransport durchführen und hatte am Abend zuvor voller Vorfreude, unter Genuss mehrerer Bierchen, die Kartons verpackt. Der Umzug musste unterbunden oder zumindest für einige Stunden verschoben werden, da der Alkoholwert des 41-Jährigen noch über 0,5 Promille lag. Ihn erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot. (rd)

Unfall mit verletzter Radfahrerin
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Am Samstagnachmittag befuhr eine 32-jährige E-Bike Fahrerin einen Radweg in Gotha / Siebleben. Ein 63-jähriger PKW Fahrer übersah die Dame beim Überqueren des Radweges, so dass es zum Zusammenstoß zwischen den Beiden kam. Beim Sturz wurde die Dame trotz fehlenden Fahrradhelmes glücklicherweise nur leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. (rd)

Anzeige