Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Nach Zusammenstoß geflüchtet – Zeugen gesucht
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
Im Tagesverlauf des Dienstages, 25.04.23, kollidierte ein unbekanntes Fahrzeug in der Heinrichstraße mit einem geparkten Pkw BMW. Anschließend flüchtete der oder die Fahrerin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von über 1.000 Euro am BMW zu kümmern. Hinweise zum Verursacherfahrzeug und zum Unfallhergang nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) unter der Bezugsnummer 0106402/2023 entgegen. (as)

Offensichtlich berauscht am Steuer
– Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
Ein 43-jähriger VW-Fahrer wurde vergangene Nacht in der Gothaer Straße kontrolliert. Dabei zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen. Sein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,2 Promille. Den Drogenschnelltest verweigerte er. Nun wird eine gerichtsmedizinische Blutuntersuchung den Grad der Fahruntüchtigkeit feststellen. Die Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Anschließend musste dem Mann die Weiterfahrt untersagt werden. (as)

Zwei Automaten aufgebrochen
– Merkers (ots)
Unbekannte Täter brachen am 20.03.2023 in der Zeit von 01:50 Uhr bis 02:10 Uhr einen Zigarettenautomaten, der in der Gartenstraße in Merkers aufgestellt ist, auf. Die Unbekannten gelangten an die Ware und entwendeten neben den Zigaretten auch Bargeld. Ein Gesamtschaden von über 8.000 Euro entstand. Vermutlich die selben Täter machten sich auch an einem weiteren Automaten in der Heinrich-Heine-Straße in Merkers zu schaffen. Mit roher Gewalt brachen sie ihn auf und entwendeten Bargeld und Zigaretten. Ein Gesamtschaden von über 6.000 Euro entstand. Ersten Erkenntnissen nach muss es sich um insgesamt drei Täter handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03695 551-0.

Verkehrsunfall mit erheblichem Schaden
– Heringen / Osthessen (ots)
Am Dienstag (25.04.), gegen 11.25 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Vacha mit einem VW Golf die Landstraße 3172 von Harnrode kommend in Richtung Heimboldshausen und kam aus bislang unklarer Ursache in einer Rechtskurve nach
links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach liegen. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt und kam zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 21.500 Euro.

Unfall mit Radfahrerin
– Philippsthal / Osthessen (ots)
Am Montag (24.04.), gegen 11.40 Uhr, kam es zwischen einer 56-jährigen Opel-Fahrerin und einer 84-jährigen Fahrrad-Fahrerin in der Straße „Am Zollhaus“ zu einem Zusammenstoß. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen wollte die 56-Jährige von einem Grundstück auf die Straße auffahren, wobei sie die 84-Jährige erfasste. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Anzeige
Anzeige