Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Sachbeschädigungen – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte beschädigten drei in der Augustastraße geparkte Pkw indem sie mittels spitzem Gegenstand den Lack zerkratzten. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 4.000 Euro. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen dem 09. Mai, 21.00 Uhr und gestern, 11.50 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0120683/2023) entgegen. (jd)

Dieb landet in Gewahrsam
– Merkers (ots)
Ein stark alkoholisierter 27-Jähriger sorgte Mittwochnachmittag in einem Lebensittelmarkt in Merkers für Aufsehen. Der Mann betrat den Laden, entnahm Zigaretten aus der Auslage und verließ das Geschäft ohne für die Ware zu zahlen. Zudem unternahm er den Versuch Geld aus der Kasse zu entnehmen. Der Griff in die Kasse misslang ihm jedoch. Eine Verkäuferin nahm die Verfolgung auf, wurde jedoch vom Dieb zurückgestoßen. Eine weitere Verkäuferin kam zu Hilfe und entriss dem Mann das Diebesgut. Doch damit nicht genug. Kurze Zeit später betrat er erneut den Laden, brüllte lauthals herum und beleidigte das Personal. Ein bislang namentlich unbekannter Kunde brachte den Störenfried ins Freie, wo dieser in einer nahegelegenen Bushaltestelle Platz nahm. Da der 27-Jährige auch während der polizeilichen Maßnahme ein auffälliges und aggressives Verhalten zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Fahrräder entwendet
– Wildeck / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Unbekannte Täter brachen zwischen Dienstagabend (09.05.) und Mittwochmorgen (10.05.) gewaltsam die Tür eines Abstellraums eines Carports in der Bettina-von-Arnim-Straße in Obersuhl auf. Dort entwendeten sie zwei hochwertige Mountainbikes sowie ein Rennrad, die jeweils gesichert abgestellt waren, im Wert von rund 5.900 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kollision mit Baum
– Hörsel (Landkreis Gotha) (ots)
Ein 76-jähriger Fahrer eines Hyundai befuhr gestern Abend die Straße „Am Hessenweg“ in Richtung Fröttstädt, geriet auf den unbefestigten Fahrbahnrand und in der weiteren Folge ins Schleudern. Anschließend kollidierte der Mann mit seinem Pkw mit einem Straßenbaum. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, Personen verletzten sich nicht. Die Straße wurde temporär voll gesperrt. (jd)

 

Anzeige